beko Geschirrspüler Spülmaschine DSN 6634 FX Reparaturtipps zum Fehler: Err: 1 - Anti-débordement Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1044275
JAWAtec Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Err: 1 - Anti-débordement
Hersteller : beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX
S - Nummer : 14-607671-09
Typenschild Zeile 1 : 1900-2200W | 220-240V ~ 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 10 A 105/30W
Typenschild Zeile 3 : TYPE:ART10 CLASS:1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Nochmal danke an silencer3000 für die Hilfestellung.
Jetzt läuft die Maschine nach 6 erfolgreichen Runden wieder nicht. Dachte erst ich hätte vielleicht schlecht gelötet, falsches Bauteil bestellt oder so .
Nun ist aber statt TRIAC 7 Nummer 2 kaputt . Das scheint zum abpumpen zu sein. Habe mal das zuvor kaputte am angehängten Bild Grün markiert und das neue kaputte mit Pink (oder wie man das auch immer korrekt nennt). Zumindest hab ich hier jetzt noch 4 ganze liegen -> alle 6 Maschinen ... 24 Reicht bis Mitte November.
Irgendeine Idee ? Sollte ich etwas auf der Platine kontrollieren? Snubber kann es ja nicht sein, der muss ja immer für jedes einzeln umgesetzt sein, wenn überhaupt vorhanden was eher nicht der Fall zu sein scheint. Vielleicht hatte es ja nur vom vorherigen Dauereinsatz was abbekommen? Oder sollte ich mal die Netzspannung bei uns prüfen. Wir wohnen in einem Neubauprojekt mit Blockkraftheizwerk ca. 80 Wohnungen mit Aufzug. Vielleicht der Aufzug? Wenn der an meiner Ausbildenden Hochschule gefahren ist, hat man das auf der Netzspannung immer sehr deutlich gesehen.
Also: was sagen die Leute hier mit viel Erfahrung?
|
|
BID = 1044284
silencer300 Moderator
|
|
Du hattest beim letzten Problem den Kabelbaum in der Tür ausgeschlossen, bzw. nichts dazu (über den Zustand) kommentiert. Das muntere TRIAC-Sterben kenne ich jedoch nur in diesem Zusammenhang (direkte Kurzschlüsse). Von der Netzspannung her habe ich die Kisten ab ca. >175VAC ans Laufen bekommen. Die Geräte kommen (auf türkische Verhältnisse angepasst) ganz gut mit "Wackelstrom" klar.
VG
|
Gebe hier nochmal kurz ein Update ... bin zuletzt bis jetzt nicht dazu gekommen was zu machen. Da die kleine in der Kita ißt und wir auf der Arbeit, drängt es auch immer nur zum Wochenende
Scheint wirklich irgendwo ein kurzer in der Verkabelung zu sein ... so zumindest der Eindruck beim Messen eben auf die schnelle. Im Tür Knickbereich sieht bzw. sah es aber noch ganz gut aus. Die letzten Tage durfte ich Sie auch nicht rausziehen und stehen lassen hätte den WAF überschritten, ich hoffe ich finde morgen schnell den Fehler und komme nicht mit weiteren Fragen.
Werde auf alle Fälle den Final gefundenen Fehler sollte es nicht doch noch eine neue werden melden.
Schöne Grüße und weiterhin danke an silencer300 für die Rückmeldungen.
|
BID = 1045137
|
Musste es erst noch verdauen.
Es stand ganz simpel Wasser in der Maschine.
Ich hatte eine falsche Anleitung runtergeladen, wo noch via Drehmechanismus die Entkalkung eingestellt wird.
Also pack ich in die Maschine und drehe ... mhh hier passt was nicht, mal genau hinschauen. War der Wasserzulauf. Habe ihn dan zwar wieder rangedreht, aber er war nicht richtig zu -> es hat getropft.
Nach ein paar Spülgängen stand dann simpel Wasser in der Maschine.
Initial hatte meine Frau die Entkalkung eingestellt.
So etwas blödes
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421127 Heute : 166 Gestern : 5459 Online : 521 29.11.2024 1:11 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.326031208038
|