Kurzes Update:
Der ABB ist nun drinne und wird es wohl auch bleiben.
Ja, eigentlich schaut er zu weit vorne raus.
Aber aktuell ist da eh keine Tür dran und wird wohl auch nimmer dran kommen - bevor wer Panik bekommt: Die Abdeckung ist drauf, es ist also sicher, nur nicht hübsch.
Die Schaniere zur Tür sind kaputt, und wie soll es anders sein, gibts nimmer. Von daher hat die Tür eh aktuell ausgedient -> Bauraum vom ABB ist egal.
Vielleicht kommt ein Bild davor
Der FI hält soweit, alle Dosen & Verbraucher getestet.
Und er funktioniert offenbar. Wir haben eine ältere Mehrfachsteckdose (eigentlich eine gegen Überspannung) die gerne mal knistert, wenn man den Knopf nicht exakt drückt und klemmt.
Bislang ist nix passiert, jetzt kann ich mit " 1 x schief drücken" alle Lampen der Wohnung abschalten
Es war nur eine Murksleitung drinne, die Aufputzleitung im Kämmerchen. Dort auch nur weil man sich nachträglich im Lichtschalter bedient hat und der eben nur 3-adrig angefahren wird - was ja für den LS auch eigentlich langt...
Da wir die Steckdosen aber eigentlich ganz gut finden und die Optik eh egal ist, überlegen wir, ob wir nicht N aufputz wo anders abgreifen, an der Lampe beispielsweise im Raum.
Und ja, ich weiß, 1 FI ist blöde weil alles ausfällt.
Aber einerseits ist es nicht unsere Wohnung wie bereits erwähnt, daher hab ich preislich meine Grenzen. Andererseits bekämen wir egal wie wir es drehen & wenden keine Aufteilung hin die "Sinn" machen würde, also z.B. die Feuchträume separiert (zwecks feinfühligerer Abtrennung) oder die Räume mit Kühlgerätschaften. Es ist nicht rund, also lassen wir es.
Vom Gefahrenpotential sind wir sicher, alles andere ist Komfort