Elin Generator Bürstenhalterung

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:42:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Autor
Elin Generator Bürstenhalterung
Suche nach: generator (3184)

    







BID = 1043412

JohnDoe365

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Hallo,

Ich bin hier neu im Forum.

Ich hab mir einen Elin Generator, Baujahr unbekannt, zugelegt:

230v , ein-phasig, vier Pole, 8kVA, cos phi 0.8, 50 Hz bei 1500U

Leider sind die Kohlen ziemlich runter und zwei der vier Kohlenhalterumgen gebrochen. Da sind pro Schleifring zwei Bürsten auf Schenkeln, in der Mitte eine Alu-Schelle und im Schenkel ist diese Schelle gebrochen.

Im Anhang ein Foto mit Dimensionen. Bürsten haben eine Breite von 9mm. Die Schleifringe haben einen Durchmesser von 115mm.

Die Typen-Nummer ist EB FFW 65

Elin Motoren war auf Anfrage leidet nicht hilfreich.

Frage:Gibt es solche Bürstenhalter noch irgendwie aufzutreiben? Mit solche meine ich welche die von den Dimensionen passen, kennt hier jemand einen Lieferanten? Ich gehe mal davon aus, dass ich bei der Quelle auch passende Kohlen bekomme.

Danke für eure Hilfe & glg, Johann





Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932991   Heute : 327    Gestern : 9165    Online : 530        20.4.2024    1:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0943019390106