Samsung Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  Ladekabel

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Isolierung weg

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Telekommunikation Samsung Ladekabel --- Isolierung weg
Suche nach Telekommunikation Samsung Ladekabel

BID = 1041892

Wangabang

Gerade angekommen

Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Isolierung weg
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Ladekabel

Guten Tag zusammen!

Folgendes, ich habe ein Galaxy s7 edge, und dessen Ladekabel ist kaputt bzw. Die Isolierung weg. Benutze das jetzt schon ca. 2 Monate in diesem Zustand. Zur Frage : Inwiefern ist das gefährlich fuer mich, wenn ich eine gewischt kriege? Habe gelesen, dass Originale Netzteile gewisse Standarte erfüllen muessen, und das das ganze dann relativ ungefährlich fuer den Menschen sein soll.

Habe das Kabel heute länger (10 Sekunden ca.) an der nicht isolierten Stelle berührt, bis mir aufgefallen ist, dass das nicht so gut ist. Stromschläge merkt man aber schon, oder?

Verzeiht mir, wenn euch meine Fragen die Hände ueber den Kopf zusammen schlagen lässt. Bin absoluter Elektronik Wannabe.

Mit freundlichem Gruß.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wangabang am 10 Aug 2018 23:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1041894

Mic4

Gesprächig

Das Ladekabel besteht aus einem Stecker und einem gestecktem USB Kabel.
Im Stecker befindet sich eine Elektronik, die aus den 240 Volt aus der Steckdose 5 Volt für das Handy erzeugt.
Auf dem USB Kabel liegen nur 5 Volt, diese 5 Volt sind ungefährlich.

Ich würde trotzdem ein neues USB Kabel im Elektronikmarkt kaufen, wenn eine weitere Ader im USB Kabel offen liegt, könnte es beim Bewegen des Kabels zu einem Kurzschluss zwischen zwei blanken Adern kommen, der das Netzteil oder das Handy beschädigt.

BID = 1041895

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Ich würde das neue Kabel im Internet bestellen. Ist billiger als im Handel. Und oft auch bessere Qualität.
Es gibt einige Tests, wo Kabel verglichen wurden. Die Firma Anker wird da u.a. empfohlen....
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

BID = 1041902

Mr.Ed

Moderator

Zur Homepage von Mr.Ed

Und warum ein Crossposting? https://www.transistornet.de/viewtopic.php?t=10968

Ist die Frage wirklich so wichtig, das sich da mehrere Foren mit beschäftigen müßen, ohne voneinander erfahren zu dürfen? Oder ist es simpler Egoismus oder Unkenntnis der Umgangsformen im Netz (Netiquette)?
Mit solchen Spielchen machst du dich sehr schnell so unbeliebt, daß du keine Hilfe mehr bekommst!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 40 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142386110   Heute : 434    Gestern : 14366    Online : 370        16.8.2018    2:53
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.285315990448