Rollenbahn auf 230V Betreiben

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Autor
Rollenbahn auf 230V Betreiben

    







BID = 1040990

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus
 

  


Hmm...in dieser Anleitung kann ich diesbezüglich nichts finden. https://www.js-technik.de/media/pdf.....1.pdf

Da steht nur das offensichtliche, nämlich dass die programmierten Motordaten mit der Schaltungsart des Motors übereinstimmen müssen.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1040991

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4095

 

  

Gerade eben, auf die Schnelle geschaut:




BID = 1041001

danjan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60


Zitat :
Offroad GTI hat am 16 Jul 2018 21:56 geschrieben :

11 Motoren ergeben einen Gesamtstrom von knapp 6A. Auf diesen Strom muss der Umrichter ausgelegt sein. Du landest also in der Leistungsklasse um 1kW. So ein Umrichter wäre geeignet: https://www.js-technik.de/produkte/.....c=184

Ist natürlich nicht ganz günstig.


Wow sind hier viele Antworten zusammengekommen

Aber wenn ich das alles richtig zusammenzähle, dann ist der hier ganannte Umrichter z.b eine Finale Lösung?!

An jeden Motor ein Kondensator.....naja kosten dann auch etwas, denke wenn der Umrichter da passen würde, ist es unterm Strich die bessere Lösung

BID = 1041004

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Die billigste Lösung ist nach wie vor noch Steinmetz und du benötigst da nur einen Motorkondensator zb https://www.pollin.de/p/motorbetrie.....00846 Ab Kondensator werden alle Motoren 4 adrig angeschlossen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1041010

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus


Zitat :

Gerade eben, auf die Schnelle geschaut:
Aha, in der PC-Software im Experten-Modus...kann man da auch die Farbe eintragen?


Zitat :
einen Motorkondensator zb https://www.pollin.de/p/motorbetrie.....00846
70µF sind etwas viel, meinst du nicht?
Dieser kommt eher hin: https://www.pollin.de/p/motorbetrie.....00856


Zitat :
ein Kondensator.....naja kosten dann auch etwas
<5€/Stück. Ist halt eine Ermessensfrage. Wenn du die mittels FU möglichen Spielereien (variable Drehzahl, Anfahr-/Bremsrampe, einfache Drehrichtungsumkehr, Drehzahlen>Nenndrehzahl ...) nicht brauchst, wäre die Steinmetzschaltung ausreichend.

Wie gesagt, kannst du ja mal an einem Motor die Steinmetzschaltung testen. Dann kannst du bei nichtgefallen immernoch einen FU einbauen.



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Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 18 Jul 2018 16:44 ]

BID = 1042200

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
Rafikus hat am 18 Jul 2018 14:14 geschrieben :

Gerade eben, auf die Schnelle geschaut:






Moin mal wieder

Der markierte Parameter ist doch fast wurscht!
Viel wichtiger ist hier das korrekte Einstellen der Parameter 72 und 73 passend zum Motor.
Die Bemessungsspannung ist normalerweise die die am Klemmbrett angelegt wird. Und da sagt das Typenschild 230V bei 50Hz.

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.


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