Siemens Wäschetrockner  Wärmepumpentrockner

Reparaturtipps zum Fehler: Türschalter defekt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:13:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Siemens Wärmepumpentrockner --- Türschalter defekt
Suche nach Wärmepumpentrockner Wäschetrockner Siemens Wärmepumpentrockner Türschalter defekt

    







BID = 1040198

Gunkelsepp

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Landshut
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Türschalter defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wärmepumpentrockner
S - Nummer : WT44W2ED/01
FD - Nummer : 9307 200619
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo,
bei unserem Wäschetrockner Siemens WT44W2ED/01 ist der Türschalter defekt. Wie kommt man am besten an den Schalter ran? Hab im Netz nur Anleitungen für ältere Modelle gesehen.

Was muss alles ab und wo verstecken sich Schrauben?

BID = 1040199

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Frontwand komplett abnehmen, Explo-Zeichnung und Teileliste findest Du bei Siemens Home.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1040304

Gunkelsepp

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Landshut

OK, Explo-Zeichnung hab ich angeschaut.
Deckel ist ab, Bedienteil krieg ich aber auf der rechten Seite nicht ab. Gibts da einen Trick mit den drei Plastikklammern?

BID = 1040310

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wenn es die Version ohne seitliche Schraube (TX10)ist, die mittlere Rastnase nach innen drücken.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1040497

Gunkelsepp

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Landshut

Danke, hat geklappt. Die Bedienblende saß rechts aber echt fest.
Türschalter ist getauscht und Gerät läuft wieder.

Hier noch eine kurze Beschreibung mit Bildern zur Demontage der Front, hilft vielleicht dem ein oder anderen:

- Deckel entfernen, dazu 2 Schrauben auf der Rückseite lösen
- Kondenswasserbehälter entfernen, darunter 3 Schrauben lösen (Bild 1)
- Bedienteil nach vorne abziehen, sobald die linke Seite ab ist, auf der rechten Seite von außen mit einem Schraubenzieher die mittlere Rastnase eindrücken (Bild 2)
- 4 Schrauben im oberen Bereich der Front lösen (Bild 3)
- Im Türbereich insgesamt 6 Schrauben lösen, linke Plastikblende und Türe abnehmen (Bild 4)
- Lüfterblende abbauen: am besten oben links mit dem Lösen der Clipse beginnen und dann gegen den Uhrzeigersinn untenrum weiter vorarbeiten.
Unter der Blende 3 Schrauben lösen und ganz unten nochmals 2 Schrauben lösen (Bild 5)
- Danach Front einfach von unten her abnehmen (ist nur noch mit Plastiknasen gesteckt)

Unbedingt merken, wo welche Schraube war. Sind nicht alle gleich.
















BID = 1041028

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

So kann man es machen.
Ich entferne die linke Seitenwand.
Dann genügt ein nur teilweises Lösen der Vorderfront.

Grüße

BID = 1041030

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Bei diesem Trockner sitzt der Türschalter oben auf 12Uhr Position. Da braucht man keine Seitenwand lösen....

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1044666

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

OK. Man lernt halt immer dazu.
Noch....


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schnurzel am 22 Okt 2018 19:16 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932711   Heute : 47    Gestern : 9165    Online : 543        20.4.2024    0:13
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,182475090027