Medion LCD Fernseher  MD 30782 DE-A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild kein Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      

Autor
LCD Medion MD 30782 DE-A --- kein Bild kein Ton
Suche nach LCD Medion kein Bild kein Ton

    










BID = 1043249

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13369
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Led ist gewechselt! Es war nich ganz einfach mit dem normalen Lötkolben. Ich habe die defekte LED mit dem Seitenschneider zerstört und die Reste mit dem Lötkolben und Entlötlitze enfernt. Leider ist die neue LED beim Einlöten in der Mitte durchgebrochen; die nächste LED habe ich dann natürlich verpolt eingelötet , aber der dritte Versuch ist dann gelungen. Zum Glück hatte ich 10Stck davon geordert .Der Fernseher tut wieder das was er soll.

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 16 Sep 2018  0:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1043255

IceWeasel

Schreibmaschine

Beiträge: 1266

Gratuliere

Und für die nächsten LED Reparaturen (Wenn du möchtest, auch LED Leuchtmittel, LED Strips... usw.) hast du ja nun auch einen ganz praktischen Tester.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

 

  

Erklärung von Abkürzungen








BID = 1043267

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13369
Wohnort: 37081 Göttingen


Zitat :
Und für die nächsten LED Reparaturen (Wenn du möchtest, auch LED Leuchtmittel, LED Strips... usw.) hast du ja nun auch einen ganz praktischen Tester.

Und für die nächste derartige Prozedur bin ich hoffentlich in meiner "Werkstatt" in Göttingen und kann die Heißluft Lötstation benutzen und nicht zwei Lötkolben als Notbehelf.

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142930007   Heute : 3928    Gestern : 14173    Online : 286        23.9.2018    11:28
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.3016808033