Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-HS950

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler F04

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Panasonic NV-HS950 --- Fehler F04
Suche nach Videorecorder Panasonic Fehler F04

BID = 1039367

NoNameNeeded

Gesprächig

Geräteart : Videorecorder
Defekt : Fehler F04
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS950

Na toll.
Videorecorder spinnt.
Kassette kann nicht ausgeworfen werden, Wiedergabe funktioniert auch nicht.
Ein-und Ausschalten bringt auch nichts, er gibt nur ein seltsames Geräusch von sich und zeigt dann den Fehler F04 an.

Kann ich als absoluter Laie das reparieren und was brauche ich dafür?

Ich hab's mal vor Jahren mit Ach und Krach geschafft eine Andruckrolle zu tauschen (anderes Gerät) aber das war's dann auch schon was ich an Erfahrung mitbringe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1039373

Mr.Ed

Moderator

Zur Homepage von Mr.Ed

Das benutzen der Suche und von Google ist nicht illegal. Das ist der Standardfehler schlechthin bei den ganzen Panasonic VHS-Rekordern aus diesen Baujahren, F03 und F04. Da ist der Mitnehmer auf dem Fädelmotor gerissen.

Der sitzt auf der Motorachse vom Fädelmotor, Bestellbezeichnung VDP1434. Der reißt und die Achse rutscht durch.

Das Service Manual zum K-Mechanism ist im Netz zu finden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Jun 2018  8:45 ]

BID = 1039390

NoNameNeeded

Gesprächig

Google kenne ich schon, auch war es mir möglich das Service Manual herunterzuladen.

Dass der Fehler häufiger auftritt, ist mir im Zuge meiner Internetrecherche auch aufgefallen. Trotzdem nützt mir das als Laie nichts wenn ich mittels Google Forenbeiträge aus aller Welt finde die wohl tatsächlich mit einem ähnlichen Problem zu tun haben, mir aber nicht sagen, was ich tun kann, sprich, man findet eher etwas für Fortgeschrittene die zusätzliche Fragen haben, keine Anleitung für Blöde wie ich sie bräuchte.

Danke für den Hinweis zu dem Ersatzteil, das scheint ja leistbar zu sein.

Aber immer noch die Frage, kann ich als jemand der praktisch keine Ahnung hat das hinkriegen und wenn ja, gibt es denn irgendwo eine Anleitung für "Blöde" die mir Schritt für Schritt erklärt was zu tun ist?

BID = 1039392

Mr.Ed

Moderator

Zur Homepage von Mr.Ed

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung ist mir nicht bekannt. Bislang haben die Leute das so hinbekommen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142906489   Heute : 7824    Gestern : 12882    Online : 297        21.9.2018    16:43
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.81802105904