JVC Camera Kamera Video Camcorder Handycam Digitalkamera  GC-PX100BE

Reparaturtipps zum Fehler: Kabel durchtrennt

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  04:27:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Camera JVC GC-PX100BE --- Kabel durchtrennt
Suche nach JVC

    







BID = 1038866

Aloha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
 

  


Geräteart : Camcorder
Defekt : Kabel durchtrennt
Hersteller : JVC
Gerätetyp : GC-PX100BE
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mir ist eben aufgefallen, dass ein Kabel, das zu einem Teil (das Wifi-Modul?) führt das in der Handschlaufe untergebracht ist durchtrennt ist.
Weiß jemand, wie kompliziert es ist das selbst zu reparieren, und wo ich dieses Teil finden kann?
Angehängt ein Bild. Ich habe die Kappe durch die das Kabel aus der Kamera geführt wird abgenommen, aber das hilft mir nicht weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Aloha



P.S.: ich habe diese Frage auch in einem Videoforum gestellt.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 1039055

Aloha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86

 

  

Hallo,
hat wirklich niemand von euch Fachleuten die leiseste Idee dazu?
Dieses Teil ist wirklich die WiFi Antenne.
Uebrigens, wenn ich ein einen frisch aufgenommenen Clip abspiele gibt es als Ton lediglich Rauschen. Idem mit 2 externen Mikrofonen. Da kann es ja aber wohl keinen Zusammenhang mit dem durchtrennten Kabel geben?
Ueber eine Antwort wäre ich sehr erfreut!
Mit freundlichen Grüßen
Aloha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1039065

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1930
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Die Antenne, oder was es auch ist, sollte sich irgendwie öffnen lassen. Die Kamera auch. Dann muss man schauen, was es für Kabel ist. Eventuell lässt es sich mit einem dieser Kabel ersetzen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am 31 Mai 2018 14:45 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1039070

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

Auf dem Bild ist leider nichts vom Kabel erkennbar. Ist das ein Koaxialkabel?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1039080

Aloha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

Es ist mir gelungen, das Teil zu öffnen. Siehe Bilder.
Das Kabel ist extrem dünn (<1mm), aber es könnte ein Koaxialkabel sein.

Die Kamera läßt sich öffnen; da gibt es Schräubchen, aber ich traue mich nicht, sie ohne Plan, oder noch besser, einer Anleitung, zu öffnen.

Mit freundlichen Grüßen
Aloha




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1039082

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

Das dürfte RG174 oder LMR100 sein, wenn der Mantel extra ist, sogar 1,13mm Kabel. Dann kannst du besser was fertiges nehmen, wie von Goetz vorgeschlagen, da du eventuelle Stecker sonst nicht selbst montiert bekommst.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 31 Mai 2018 20:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1039090

Aloha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86

Hallo,
du meinst das Teil fertig mit dem Kabel?
Ich habe auf der Homepage des Herstellers danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
MfG
Aloha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1039091

Aloha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86

...übrigens habe ich eben ein Deckelchen entdeckt unter den sich die auf dem Bild sichtbaren Teile verbergen.
Was das wohl sein mag und warum ist das wohl direkt durch einen Deckel zugänglich?
MfG
Aloha



Erklärung von Abkürzungen

BID = 1039093

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Was das wohl sein mag und warum ist das wohl direkt durch einen Deckel zugänglich?

2 Steckverbinder die evtl. vor dem öffnen des Gerätes zu lösen sind damit sie nicht das gleiche Schicksal erleiden, wie das Antennenkabel.


Zitat :
du meinst das Teil fertig mit dem Kabel?

Nein, irgendein Teil mit einem passenden Stecker und passendem Kabel, da du dir vermutlich nicht das teure Werkzeug zur Montage des Steckers an das Kabel zulegen möchtest. Da wäre eine neue Kamera nämlich deutlich günstiger.


Zitat :

Ich habe auf der Homepage des Herstellers danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Ach was? Da das Gerät nicht durch einen Endkunden repariert werden soll, logisch. Außerdem hat kaum ein Hersteller eine Liste aller Ersatzteile irgendwo für Endkunden im Netz.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1039115

Aloha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86

Hallo,

mit der Homepage des Herstellers meinte ich den Hersteller der Antenne, die chinesische Firma Whayu.

MfG
Aloha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1039123

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

Das sind teilweise OEM-Teile, vom Antennenhersteller für JVC nach deren Vorgaben hergestellt. An andere Kunden dürfen die dann nicht verkauft werden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1039163

Aloha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86

Du wirst wohl Recht haben mit dem was du sagst!
Meinst du es ist möglich, den Plan des Inneren der Kamera aufzutreiben?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981712   Heute : 704    Gestern : 8826    Online : 589        25.4.2024    4:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.603128910065