Autor |
|
|
|
BID = 1038643
Mali1974 Gerade angekommen
|
|
Ok, ich werde erstmal versuchen alle zugänglichen Stellen zu prüfen. Die eingeschäumten Bereiche dürften ja in der Regel kaum undicht werden. Ich tippe wenn überhaupt auf den Bereich um die Heizungen wo die Leitungen mit Alublech gehalten wird oder an den Bereichen wo die Tempfühler des Tiefkühlbereiches sitzen. Dort kommt es am ehesten zu Reibungen die eine Leckage verursachen könnten. Alternativ könnte ich mir nur vorstellen das einer der Anschlüsse oder Quetschverbindungen nicht ganz sauber abdichtet.
Zumindest scheint ja noch genug Kühlmittel im System zu sein das er für ein paar Stunden den Drucl hält. Mal sehen ob ich fündig werde....
Erstmal vielen Dank!! |
|
BID = 1038655
derhammer Urgestein
|
|
Hast Du eine Ahnung, wo es im verschäumten Bereich überall undicht werden kann.....
|
BID = 1038657
|
Ohhh okay...!?
Wie gesagt bin ich auf dem Gebiet absoluter Laie.
Ich hab halt nur gedacht das es gerade dort eigentlich aufgrund der Verschäumung noch weniger zu Leckagen kommen kann, weil ja noch besser geschützt gegen Beschädigungen von aussen.
So wie Du schreibst scheint das aber wohl nicht der Fall zu sein!?
|
BID = 1038665
derhammer Urgestein
|
Also, da wo Kältemittel austritt, kommt auch Öl mit raus. Das kann man im sichtbaren Bereich, besonders an der Pressverbindungen, gut sehen. Einfach mal alles händisch abfühlen.....
|
BID = 1038667
|
Ja das werde ich machen. Hab jetzt auch Gottseidank einen Kälte/Klimatechniker gefunden der mir demnächst zur Seite stehen will!
Wir werden Eure Tipps beherzigen und mal alles systematisch prüfen.
Ich bedanke mich bei Allen die mir hier bisher versucht haben zu helfen und wünsche Euch allen noch frohe Pfingsten!
Vielen Dank!!!
LG
Mali1974
|
BID = 1039165
|
Hallo Zusammen,
kleines Update....
Das System wurde jetzt evakuiert und neu befüllt. Es war so gut wie nichts mehr im System.