Siemens Herd Elektroherd  HM5P60F0

Reparaturtipps zum Fehler: Blaue Ader hat sich gelöst

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 11 2024  21:54:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Siemens HM5P60F0 --- Blaue Ader hat sich gelöst
Suche nach Herd Siemens

BID = 1036746

tefan01

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Defekt : Blaue Ader hat sich gelöst
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HM5P60F0
FD - Nummer : 9712
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol

Hallo zusammen,

ich wollte diesen Siemens E-Herd anschließen.Beim demontieren der Abdeckung am
Anschlussfeld hat sich eine blaue interne Ader vom Steckkontakt gelöst. Kann mir bitte jemand sagen wo diese Ader wieder aufgelegt werden muss? Neutralleiter oder Außenleiter ? Anbei noch ein Bild vom Typenschild.

BID = 1036749

derhammer

Urgestein

mach bitte Fotos von den Kabeln.
Blau ist in der Regel der Neutralleiter.
Aber sicher kann man das erst mit Fotos sagen

BID = 1036750

tefan01

Gerade angekommen

Danke schon mal für die Antwort. Hier mal das Bild .

BID = 1036753

derhammer

Urgestein

Das starre NYM Kabel kannst du erstmal gegen ein flex. Kabel tauschen. Das ist so nicht zulässig.
Für die Ader schaue ich im Schaltplan nach und melde mich....

BID = 1036755

derhammer

Urgestein

Du kannst aber auch auf den freien Anschlußfahnen schauen, ob dort Kratzspuren oder so zu sehen sind. Abgezogene Flachstecker hinterlassen auf den Anschlußfahnen eigentlich gute Spuren. Bei PE grün gelb brauchst Du nicht schauen.

BID = 1036756

tefan01

Gerade angekommen

Nach Kratzspuren kann ich leider nicht mehr gehen,weil ich den Stecker auf den anderen Fähnchen schon probiert habe. Das Herdanschlusskabel liegt hier schon bereit.

BID = 1036782

tefan01

Gerade angekommen

Hallo derhammer
hast du evtl. schon etwas wegen [/img]der Ader herausbekommen?

BID = 1036785

Rafikus

Inventar

Zitat :
tefan01 hat am  5 Apr 2018 13:05 geschrieben :

... weil ich den Stecker auf den anderen Fähnchen schon probiert habe.

Hast Du etwa den Stecker jeweils auf eine Fahne gesteckt und dann den Herd zugeschaltet um zu sehen ob es dann vielleicht funktioniert?
Wenn ja, dann könnte es sein, dass weitere Arbeiten überflüssig sind. Wenn das der N für z.B. die Uhr ist, dann dürfte diese jetzt gegrillt sein.

Rafikus

BID = 1036786

tefan01

Gerade angekommen

Nein, eingeschaltet habe ich den E-Herd noch nicht.

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182284087   Heute : 4461    Gestern : 5145    Online : 466        4.11.2024    21:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,120010852814