Develop Kopierer  MFP S/W D 1530 id

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schreit beim laufen / keine K

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Kopierer Develop MFP S/W D 1530 id --- Schreit beim laufen / keine K
Suche nach Kopierer Develop

Problem gelöst    










BID = 1037004

Rafikus

Inventar

Beiträge: 3175
 

  


Solche zerfledderten Linien wie auf dem ersten Bild unten hatte ich mal bei einem Laserjet 4, der lange Zeit im Regen stand und die Lager des Polygonspiegels nicht mehr glatt liefen (das Geräusch dabei war fürchterlich, wie eben trockene Gleitlager).
Der Laser hat die Punkte zum berechneten Moment geschossen, aber da der Spiegel nicht schön rund lief, landete der Strahl jedes mal an einem etwas anderen Punkt.
Obwohl eigentlich nicht zum Zerlegen vorgesehen, habe ich die Lager ersetzt und der Drucker hat noch einige Jahre seinen Dienst verrichtet.

Außerdem ist auf dem Blatt "Trokner" falsch geschrieben, vielleicht liegt es ja daran?



BID = 1037249

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 108

Hallo,

Ganz vielen herlichen Dank für die Hilfen welche mir sehr geholfen haben.
Einfach Spitze.

Ich habe die Platine mit den Polygon noch mal rausgenommen, den Läufer entnommen und alles gut mit Papier von Öl befreit, mit einer Nadel nachgehen od etwas im Lager liegt, war nicht der Fall auch war kein Öldepot vorhanden. Dann auf die Welle mit der Nadelspitze 1 Microtropfen WD-40 getan. Rotor fest in das Lager auf der Platine gedrück, die Auflagefläsche der Platine abgewicht. Also ich konnte kein Grund sehen das was nicht OK war, auch nicht zuviel ÖL.
Alles zusammengebaut und siehe da die Kopien waren OK warum auch immer.

Also Gerät läuft wieder!

Grüße Peter

 

  








BID = 1037431

Honnous

Stammposter

Beiträge: 338

Schön! Danke für die Rückmeldung.

Habhab


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 143283582   Heute : 1499    Gestern : 13465    Online : 247        19.10.2018    8:04
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.218492984772