Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SN64D001 SN64D001EU/16

Reparaturtipps zum Fehler: Infolight nachrüsten

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  11:50:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens SN64D001 SN64D001EU/16 --- Infolight nachrüsten
Suche nach Geschirrspüler Siemens

BID = 1035735

Mardos78

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Infolight nachrüsten
Hersteller : Siemens SN64D001
Gerätetyp : SN64D001EU/16
S - Nummer : SL6P1S
FD - Nummer : 9212
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo Leute,

Mit Freude hab das Forum hier gefunden und hoffe auf Hilfe zu meinem anliegen.
Ich besitze seit 4 Jahren den Siemens SN64D001 Geschirrspüler und von Anfang an haben wir uns gefragt warum ausgerechnet dieser keiner Restlaudanzeige / Infolight (leuchtender Punkt auf dem Boden in Betrieb) besitzt und wir jedes mal nicht wissen ist der Spüler schon fertig oder nicht.
Ich würde nun gern diese nachrüsten was hoffentlich kein Problem ist, viele andere Spüler mit der Steuereinheit 9000727477 melecs EPG60614 haben diese Funktion ja.....

Meine Frage ist nun ob jemand weiss wo ich an Unterlagen kommen könnte ??? Ohne Schaltplan gestalltet sich die Sache schwierig.

Ich danke schon mal vorab

BID = 1035737

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Dafür würde Dir auch ein Schaltplan nichts nützen, der grundsätzlich nicht existiert. Auch die Techniker verfügen nur über Blockschaltbilder. Eine Umrüstung auf das Infolight ist in Deinem Fall nur mit dem Austausch der Elektronik möglich, da die verbaute nicht dafür konfiguriert wurde.

VG

BID = 1035738

Mardos78

Gerade angekommen

Danke,

das hört sich ja nicht gut an aber muß ich mir halt eine DC Quelle suchen und daran über einem Widerstand die LED betreiben.....

So geht es jedenfalls nicht weiter aber extra deswegen ein neues Gerät kaufen wäre Quatsch....

BID = 1035740

Mardos78

Gerade angekommen

Deswegen wollte ich auch wegen dem Schaltplan fragen ob da zu erkennen ist ob ich an der Steuereinheit 9000727477 melecs EPG60614 schon z.B 12V oder 5V anliegen habe....

Aber dann muss ich wohl mit dem Multimeter sitzen und messen.

BID = 1035742

silencer300

Moderator

Der Anschluss an der Elektronik ist auf jeden Fall vorhanden, da die Platinen alle gleich sind. Nur ob er auch angesteuert wird ist fraglich. Bei der Maschine handelt es sich nun mal um die billigste Version ohne nennenswerte Ausstattung, die nicht einmal in DE produziert wird. Da kann ich mir vorstellen, dass selbst die Platine nur für das Notwendigste bestückt und konfiguriert wurde.
Spannung hast Du auf jeden Fall anliegen, der D-Bus wird mit 5VDC versorgt.

Edit: Der Anschluss für das Projektionsmodul wäre auf der oberen Seite der ganz links.
VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 15 Mär 2018 13:21 ]

BID = 1035745

Mardos78

Gerade angekommen

Vielen Dank, ich bin begeistert.....

Eine frage noch wir reden immer noch von der Steuereinheit 9000727477 ???

nicht eine Zusatzelektronik in der Bedieneinheit oben in der Klappe ???

Gruß

BID = 1035754

silencer300

Moderator

Völlig korrekt, es ist das Leistungsmodul unten rechts im Gerät gemeint.

VG

BID = 1035756

derhammer

Urgestein

Die Software muss passen

BID = 1035835

Mardos78

Gerade angekommen

Hallo,
Also es hat geklappt aber es war wirklich schwierig, man findet an den Ausgängen 5v , 9v oder auch knapp 14volt aber die sind alle stark im Strom begrenzt manche Spannungen sind bei einer roten LED 2,4v und ca. 20mA komplett zusammen gebrochen oder an einem anderen Ausgang ging die LED aber sehr dunkel trotz gut gemeinten Vorwiderstand aber das ganze Bedienteil war außer Betrieb ......

Das wird alles mit dem Bus zu tun haben der dadurch stark gestört wird schätze ich ....

Trotzdem Danke für die Hilfe Leute

BID = 1035845

Mardos78

Gerade angekommen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mardos78 am 17 Mär 2018 21:37 ]

BID = 1035848

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Deswegen habe ich beim renovieren 2010 auch einen i-Spüler und keinen Vi genommen. Da sehe ich immer wie lange es geht. Ich finde die Vi-Spüler eine reine Erfindung der Küchenstudios.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1035866

derhammer

Urgestein

Es gibt aber von BSH auch VI Spüler, die den Ablauf, das Programm, Fehler und Zeiten unten auf den Boden anzeigen

BID = 1035868

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Kenne ich.

Ist mir aber zu mühselig da drauf zu schauen.

An meinem I Spüler kann ich auf einen einzigen Blick ohne Anstrengung erkenne wie lange es noch geht.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182387688   Heute : 2421    Gestern : 6874    Online : 775        24.11.2024    11:50
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0302128791809