Miele Wäschetrockner  T7780C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Luftwege reinigen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T7780C --- Luftwege reinigen
Suche nach Wäschetrockner Miele Luftwege reinigen

    










BID = 1035630

yankee_bs

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Luftwege reinigen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7780C
Typenschild Zeile 1 : HT13
Typenschild Zeile 2 : 40/095023955
Typenschild Zeile 3 : M-Nr. 07466130
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Erst einmal als neuer hier Hallo!

Ich habe beim Wäschetrockner meiner Freundin o.g. Problem.
Vor knapp einem halben Jahr hatte er schon einmal die Symptome, da hebe ich den Temperaturfühler vorne gereinigt und sie lief bis letztes Wochenende wieder.
Wie haben Sämtliche Wege wieder gründlich gereinigt und den Sensor vorne wieder kontrolliert, half aber nicht.
Dementsprechend gehe ich davon aus, dass evtl. jetzt das Problem im Heizregister sitzt.
Weiss jemand wie bei dem Gerät an das Heizregister kommt und wie die Werte zum Durchmessen des Sensors sind (ggf.auch die des vorderen Sensors)?

Edit: Nachtrag: Er heizt auf und bricht dann nach einigen Minuten mit der Fehlermeldung ab. Die Wäsche ist nach dem Abbruch eigentlich viel zu warm.

Ich wäre für jeden Rat dankbar

Schönen Gruss

Jörg



[ Diese Nachricht wurde geändert von: yankee_bs am 13 Mär 2018 10:53 ]

BID = 1035654

driver_2

Inventar

Beiträge: 3296
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

Ist unten rechts das Querstromgebläse sauber ? oder hängen 5 tonnen Flusen mit 3km langen Frauenhaaren drin ?

Ist der Kondensator auch QUER sauber nicht nur LÄNGS ?

Sind die Bananensiebe im Türschacht sauber ?

Wird der Trockner nur kurz oder immer ausreichend lange betrieben ?

Sind die Gummi auf dem Kondensator und am Deckel vorne noch elastisch und schließen dicht ab ?



_________________

 

  






BID = 1035687

yankee_bs

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,

gestern Abend noch mal alles im Bereich der Luftwege noch mal gecheckt, den NTC am Heizregister gecheckt (115kOhm, sollte ok sein).
Probelauf konnten wir nicht mehr machen, wird heute noch geschehen.

BID = 1035795

driver_2

Inventar

Beiträge: 3296
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

Wenn Du hinten an der Heizung offen hattest, ist dort auch wieder dicht ?



_________________


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142943688   Heute : 212    Gestern : 17443    Online : 267        24.9.2018    0:56
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,168539047241