Autor |
|
|
|
BID = 1035688
AEW Gelegenheitsposter
Beiträge: 95 Wohnort: 63165
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Auslesen?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 4463C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________
T 4463C, Menü Auslesen
Komme werder so ins Menü:
1+3 Taste Drücken und dann Anschalter bestätigen
noch so:
Start gedrückt halten
Einschalten
Start Stopp blinkt, 3 x schnell drücken
Zusätzlich hat Maschine folgende Eigenart, laut Rechnungen vom Miele Kundenservice aus der Vergangenheit schon erfasst, das bei Start zunächst 15 Minuten Trockenzeit abgezeigt werden, die dann nach einiger Zeit angepasst werden.
Vielleicht soll das auch so sein, und der Werkskundendienst hat hiervon keine Kenntnis.
Vielen Dank! |
|
BID = 1035749
driver_2 Moderator
Beiträge: 12476 Wohnort: Schwegenheim
|
|
Was ist das eigentliche technische Problem ?
Tipps zu Servicemenü's werden wir für aktuelle Geräte hier sicher nicht verbreiten.
_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1035766
AEW Gelegenheitsposter
Beiträge: 95 Wohnort: 63165
|
AHA, wusste nicht, dass in diesem bezug nur Maschinen aus dem letzten Jahrtausend einen support erfahren.
Dann werde ich mir die Hilfe woanders suchen.
Trotzdem thx...................
|
BID = 1035768
AEW Gelegenheitsposter
Beiträge: 95 Wohnort: 63165
|
Zitat :
driver_2 hat am 15 Mär 2018 17:09 geschrieben :
|
Was ist das eigentliche technische Problem ?
|
Schrieb ich hier, listet der Miele Service laut den mir vorliegenden Rechnungen mehrmals auf.
"Zusätzlich hat Maschine folgende Eigenart, laut Rechnungen vom Miele Kundenservice aus der Vergangenheit schon erfasst, das bei Start zunächst 15 Minuten Trockenzeit abgezeigt werden, die dann nach einiger Zeit angepasst werden.
Vielleicht soll das auch so sein, und der Werkskundendienst hat hiervon keine Kenntnis."
|
BID = 1035793
driver_2 Moderator
Beiträge: 12476 Wohnort: Schwegenheim
|
Zitat :
AEW hat am 15 Mär 2018 21:12 geschrieben :
|
AHA, wusste nicht, dass in diesem bezug nur Maschinen aus dem letzten Jahrtausend einen support erfahren.
Dann werde ich mir die Hilfe woanders suchen.
Trotzdem thx...................
|
Klar. Schonmal die Vertragsbedingungen für Kundendienstverträge gelesen ?
Hilfe ja, Herstellerinterne Servicecodes: NEIN.
_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1035794
driver_2 Moderator
Beiträge: 12476 Wohnort: Schwegenheim
|
Zitat :
AEW hat am 15 Mär 2018 22:05 geschrieben :
|
Zitat :
driver_2 hat am 15 Mär 2018 17:09 geschrieben :
|
Was ist das eigentliche technische Problem ?
|
Schrieb ich hier, listet der Miele Service laut den mir vorliegenden Rechnungen mehrmals auf.
"Zusätzlich hat Maschine folgende Eigenart, laut Rechnungen vom Miele Kundenservice aus der Vergangenheit schon erfasst, das bei Start zunächst 15 Minuten Trockenzeit abgezeigt werden, die dann nach einiger Zeit angepasst werden.
Vielleicht soll das auch so sein, und der Werkskundendienst hat hiervon keine Kenntnis."
|
Ja, ist richtig, das Gerät lernt aus vergangenen Trockenvorgängen die Restzeit exakt anzuzeigen.
Wer also viele sehr kurze Trockenvorgänge vornimmt, hat dann auch nur 15min drinstehen.
Wenn Du nun den Trockner regelmäßig vollpackst, schaukelt sich die Restzeitprognose mit jedem Trockenvorgang der komplett abgeschlossen wurde langsam hoch.
War das ein Werkkundendiensttechniker ? Oder Vertragshändlertechniker ?
_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 16 Mär 2018 18:36 ]
|
BID = 1035803
AEW Gelegenheitsposter
Beiträge: 95 Wohnort: 63165
|
Zitat :
driver_2 hat am 16 Mär 2018 18:31 geschrieben :
|
Zitat :
AEW hat am 15 Mär 2018 21:12 geschrieben :
|
AHA, wusste nicht, dass in diesem bezug nur Maschinen aus dem letzten Jahrtausend einen support erfahren.
Dann werde ich mir die Hilfe woanders suchen.
Trotzdem thx...................
|
Klar. Schonmal die Vertragsbedingungen für Kundendienstverträge gelesen ?
Hilfe ja, Herstellerinterne Servicecodes: NEIN.
|
@ Driver_2
Auch wenn ich Deine Zielführung nicht nachvollziehen kann, die Rechnungen sind vom Vorbesitzer, somit sind für mich Vertragsbedingunen für Kundendiesntverträge obsolet.
|
BID = 1035804
AEW Gelegenheitsposter
Beiträge: 95 Wohnort: 63165
|
Zitat :
driver_2 hat am 16 Mär 2018 18:35 geschrieben :
|
Zitat :
AEW hat am 15 Mär 2018 22:05 geschrieben :
|
Zitat :
driver_2 hat am 15 Mär 2018 17:09 geschrieben :
|
Was ist das eigentliche technische Problem ?
|
Schrieb ich hier, listet der Miele Service laut den mir vorliegenden Rechnungen mehrmals auf.
"Zusätzlich hat Maschine folgende Eigenart, laut Rechnungen vom Miele Kundenservice aus der Vergangenheit schon erfasst, das bei Start zunächst 15 Minuten Trockenzeit abgezeigt werden, die dann nach einiger Zeit angepasst werden.
Vielleicht soll das auch so sein, und der Werkskundendienst hat hiervon keine Kenntnis."
|
Ja, ist richtig, das Gerät lernt aus vergangenen Trockenvorgängen die Restzeit exakt anzuzeigen.
Wer also viele sehr kurze Trockenvorgänge vornimmt, hat dann auch nur 15min drinstehen.
Wenn Du nun den Trockner regelmäßig vollpackst, schaukelt sich die Restzeitprognose mit jedem Trockenvorgang der komplett abgeschlossen wurde langsam hoch.
War das ein Werkkundendiensttechniker ? Oder Vertragshändlertechniker ?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 16 Mär 2018 18:36 ]
|
Für diesen helfenden Beitrag danke ich Dir!
Sämtliche Rechnungen der Vorbesitzer sind vom Miele Kundendienst, Zahlung erfolgte an Miele mittels Lastschriftverfahren letzte Seite Rechnungen. Für Miele wurden sehr viele Teile erneuert. Zwei techniker des VSZ Friedberg laut Rechnungen.
|
BID = 1035807
driver_2 Moderator
Beiträge: 12476 Wohnort: Schwegenheim
|
So jetzt wird es etwas heller im Dunkel also das ist ein gebraucht Gerät was du erworben hast es gibt noch zwei Möglichkeiten für dieses Problem das eine ist ein Fehler am Abtaster dass dieser verschlissen ist oder die Elektronik die Restfeuchte nicht richtig erkennt und diese defekt ist oder die Verkabelung zum Abtaster zur Elektronik
Solange die Wäsche richtig trocken wird im eingestellten Trockengrad brauchst du dir keine Sorgen zu machen
_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1035809
driver_2 Moderator
Beiträge: 12476 Wohnort: Schwegenheim
|
Wenn du das Servicemenü aufrufen möchtest wenn du dich an einem Miele Techniker da kommt dann zu dir
_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1035810
AEW Gelegenheitsposter
Beiträge: 95 Wohnort: 63165
|
Sorry, dass ich für verwirrung sorgte.
Die maschine wurde 2006 ausgelifert und ich ging nicht davon aus, dass diese 17 Jahre später noch neu im Abverkauf ist.
Ich hatte sie komplett zerlegt, soweit es erforderlich war, um an den Feuchtigkeitssensor zu gelangen, der mit verkrusteten Trocknungsresten verklebt war. Die Abtaster an der äußßeren Trommel, falls Du diese meintest, sahen i.o. aus. Schmierfett am Rahmen, wo es nicht hingehört, habe ich entfernt, ebenso die verstaubte Platine von Dreck befreit.
Getauscht durch Miele wurde bisher:
03940090
05825814
06529623
[ Diese Nachricht wurde geändert von: AEW am 16 Mär 2018 20:59 ]
|
Liste 1 MIELE |