Bosch WäTro Maxx 7 Sensitive

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bricht Programm ab

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:28:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Bosch Maxx 7 Sensitive --- Bricht Programm ab
Suche nach Bosch Maxx Sensitive Bricht Programm ab

    







BID = 1034696

knops

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht Programm ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 7 Sensitive
S - Nummer : WTE86301/05
FD - Nummer : 8611 200104
Typenschild Zeile 1 : WDT2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe gerade ein Problem mit meinem Bosch Kondenstrockner Maxx 7 Sensitive.

Wenn ich ein Programm einstelle, z.B. "Koch/Bunt" - "Schranktrocken Plus", dann startet der Trockner wie gewohnt, allerdings hört er nach etwa 25 Minuten auf zu laufen.
Die Zeit steht wieder auf dem Startwert "2:54" (anstatt "-0-"), der Start Button blinkt.
Keine weitere Lampe für Programmfortschritt oder Störung leuchtet.

Wenn ich den Trockner im 40 Minuten Programm laufen lasse, läuft er durch und trocknet auch.
Lüfter geht, Pumpe geht und Heizung geht.

Ich habe jetzt die folgenden Schritte unternommen:
- Flusensieb geleert und richtig durchgespült
- Kondensator gereinigt
- Thermostat zwischen Flusensieb und Kondensator gereinigt
- Trockner geöffnet und Fliesensumpf sowie Pumpe gereinigt

Leider bleibt der Fehler bestehen.
Was kann das Problem sein?

Grüße
Thomas


BID = 1034697

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

 

  

Die Maschine zu putzen war sicherlich kein Fehler.
Aber:Netz-IC (TNY266PN) erneuern hilft wirklich.
Grüße

BID = 1034699

knops

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo,
danke schon mal für die Antwort. Das IC werde ich tauschen. Ich hatte auch schon Diverses über das IC und Temperaturfühler gelesen, konnte nur nicht beurteilen, was in meinem Fall hilft.

Sorry für meine Neugierde, aber was passiert denn, wenn das IC defekt ist?
Überhitzt es und schaltet ab, oder werden die Sensoren nicht mehr richtig ausgewertet?

Grüße
Thomas

BID = 1034706

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

Kuck deine Beschreibung an.
Grüße

BID = 1034943

knops

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Super. Nach dem Wechsel des ICs funktioniert der Trockner wieder wie gewohnt.

Kleiner Nebeneffekt: Nach der Auswahl des Programms per Wählrad hat es seit einiger Zeit auch immer länger gedauert, bis das Display die Programmlaufzeit angezeigt hatte. Das ist nun auch wieder normal.

Vielen Dank für die Ferndiagnose!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687484   Heute : 3378    Gestern : 12674    Online : 330        29.3.2024    9:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,337640047073