privileg WäTro 266 c electronoc

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Strom auf Trommel

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:04:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro privileg 266 c electronoc --- Strom auf Trommel
Suche nach privileg 266

    







BID = 1034882

Suebenbiker

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Strom auf Trommel
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 266 c electronoc
S - Nummer : 146 00359
FD - Nummer : P552110
Typenschild Zeile 1 : 8326
Typenschild Zeile 2 : 808.078-0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum!

Nach einer gründlichen Entfusselung habe ich die Rappelgeräusche unseres Trockners im Griff.

Problem jetzt: Das Gerät läuft, Heizung und Lüfter funktionieren, aber es wird nicht getrocknet. Und: aud der vorderen Trommelhälfte habe ich zwischen 40V und 60V Gleichstrom. Dieser Strom kommt von der vorderen Schleifkohle zur Trockenheitsmessung. Die Hintere Schleifkohle beim Lager geht auf Masse und hat Kontakt.
Ich muß beim Reinigen etwas verändert haben, was a) dafür sorgt, daß die Trockenheitsmessung nicht mehr funktioniert und b) der Messstrom auf der Trommel beim Öffnen der Türe nicht automatisch abgeschaltet wird. Wo muss ich suchen? Die einzigen Kabel an denen ich dran war sind das Blaue und die zwei Roten, die ich zur Demontage der Trommel von der Geräterückseite abgestöpselt habe. Die zwei Roten sind vertauschsicher. Kann es sein, daß ich das Blaue falsch aufgesteckt habe?

Grüße

Suebenbiker


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675229   Heute : 3787    Gestern : 13317    Online : 362        28.3.2024    10:05
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.66600012779