Siemens Herd Elektroherd  HET895

Reparaturtipps zum Fehler: Tastenfeld fefekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  10:01:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Siemens HET895 --- Tastenfeld fefekt
Suche nach Herd Siemens

    







BID = 1034264

Mamo

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Langenbach (Oberbayern)
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Tastenfeld fefekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HET895
S - Nummer : 408166 (?)
FD - Nummer : FD 7311
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. HE89550
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forengemeinde.
Ich habe das Problem dass eine die Taste "MAX" der Mikrowellenbedienung nicht mehr funktioniert. Nun wollte ich mich der Schnee abnehmen und bekomm das BedienTeil nicht zerlegt. Es waren nur 3 Schrauben vorhanden die bereits rausgeschraubt wurden. Die widehwidehaken zu lösen bringt auch nicht wörtlich viel. Langsam bin ich am verzweifeln.

Diese Taste ist in Verbindung mit der 90W-Taste erforderlich im die Uhr einzustellen. Ohne eingestellte Uhr ist das Gerät (bis auf die Herdplatte) nicht mehr verwendbar.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Wenn ņ irgendwas an weiteren Informationen benötigt wird, bitte Bescheid geben. Danke.

_________________
Ich machen gerade schrauben an mein Fernseher... Dann machen bsssst! Ganze Haus dunkel,.... ganze Straße dunkel... WARUM????

BID = 1034273

silencer300

Moderator



Beiträge: 9687
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

An sämtliche Bedienelemente kommst Du von oben ran, auch die Blende selbst ist von innen verschraubt. Für solche Eingriffe muss der Ofen ausgebaut werden. Für den Betrieb muss die Uhr lediglich gestartet sein, nicht zwingend eingestellt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181599597   Heute : 1151    Gestern : 5493    Online : 460        3.7.2024    10:01
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0468361377716