Autor |
1xLED in Funk-Lautsprecher 8 Ohm einbauen Suche nach: funk (2112) lautsprecher (5317) |
|
|
|
|
BID = 1034204
calcaneus Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich benötige Unterstützung.
Ich habe einen CD-Funk-Lautsprecher von Albrecht mit 8 Ohm und möchte gerne eine LED in den Lautsprecher bauen welche mir anzeigt, dass der Lautsprecher aktiv ist.
Ich bin zwar Elektriker aber bei Elektronik komm ich allein nicht weiter.
Danke schonmal
Grüße
calc |
|
BID = 1034205
Offroad GTI Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Zitat :
| CD-Funk-Lautsprecher von Albrecht |
Zitat :
| der Lautsprecher aktiv ist. | Aktiv im Sinne von "bereit" (Versorgungsspannung liegt an), oder im Sinne von "gibt Töne von sich" (wäre ja halbwegs redundant)?
calcaneus Gerade angekommen
|
Zitat :
| im Sinne von "gibt Töne von sich" (wäre ja halbwegs redundant) |
|
BID = 1034208
Her Masters Voice Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Offtopic :
| für den CD-Funker der nicht mehr so gut hören kann... |
|
BID = 1034209
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Ich denke, du solltest da mal deutlich mehr Infos zu deinem ominösen Lautsprecher liefern.
Meinst du nun einen drahtlosen Lautsprecher, oder irgendeinen Lautsprecher den du für falschgeschriebenen CB-Funk einsetzt?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1034243
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hat sich dann wohl erledigt. Mal wieder einer dieser dreisten Crossposter, die woanders fragen, statt Rückfragen zu beantworten.
https://www.transistornet.de/viewtopic.php?t=10610
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|