Juno Backofen  53100X

Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung kommt sofort

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 6 2024  12:33:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Juno 53100X --- Sicherung kommt sofort
Suche nach Backofen Juno

    







BID = 1032026

Frankholzwurm

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Sicherung kommt sofort
Hersteller : Juno
Gerätetyp : 53100X
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen Einbaubackofen Juno 53100X. Ich habe diesen Backofen fast geschenkt bekommen, neu und unbenutzt.Sowie ich ihn einschalten möchte kommt die Sicherung. Ich habe alle Heizungen abgezogen und das selbe, Sicherung kommt. Ich habe alles durchgeprüft und komme zu dem Ergebnis, jemand muss an dem Wahlschalter Stecker angezogen haben und wieder verkehrt aufgesteckt. Nun meine Frage, hat zufällig jemand die Belegung für den Wahlschalter?
Gruß Frank

BID = 1032027

silencer300

Moderator



Beiträge: 9681
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Poste bitte die PNC (Prod.Nr.)vom Gerät, dann könnte ich, sofern gelistet, nach einem Verdrahtungsplan schauen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1032029

Frankholzwurm

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Die PNC Nummer ist:94418283702

BID = 1032040

silencer300

Moderator



Beiträge: 9681
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Du bekommst eine PM.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1032119

F-red

Gesprächig



Beiträge: 191

Wenn ich keinen Schaltplan habe, bau ich den Wahlschalter auseinander.
Bei Low Budget Geräten bekommt man häufig keine Schaltpläne mehr.

BID = 1032121

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Wie ist denn der Herd angeschlossen und wer hat das gemacht?

Gruß
Peter

BID = 1032126

Frankholzwurm

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Hallo,
ich weiß es nicht wer da drann war. Angeschlossen ist der Herd 1- phasig mit 220 Volt. Den Wahlschalter brauche ich nicht auseinander zu nehmen da er eine offene Bauweise hat und nichts zu erkennen ist. Meine Vermutung ist das jemand an den Kabeln war, da noch nicht mal das Licht angeht und sofort die Sicherung 32A kommt. Also deutet alles auf einen Kurzschluss hin. Heizungen und Motore sind in Ordnung. Timer mit Display hat keine offensichtlichen Schäden. Nun weiß ich so nicht mehr weiter, daher die Frage nach dem Plan.
Gruß Frank

BID = 1032131

silencer300

Moderator



Beiträge: 9681
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wenn Du auf meine PM nicht reagierst, soll das nicht mein Problem sein, den Plan könntest Du schon längst haben.

@F-red: Wenn Du von Markengeräten keine Ahnung hast, dann behalte bitte Deine Tiraden für Dich, das ist hier nicht hilfreich.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 30 Dez 2017 21:02 ]

BID = 1032132

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Wieso kommt die 32A Sicherung vor der 16A Sicherung???



_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1032138

Frankholzwurm

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Hallo sinclair 300 ,
leider ist bei mir noch keine PM angekommen. Werde morgen mal meinen Computer anmachen und schauen, ob die vielleicht im Spam Ordner gelandet ist.
Werde mich melden.
Schönen Abend, Gruß Frank

BID = 1032140

silencer300

Moderator



Beiträge: 9681
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wenn, dann könnte höchstens die Benachrichtigung per Mail im Spamordner gelandet sein. Private Nachrichten kannst Du jederzeit auf jedem Gerät lesen, sobald Du hier im Forum eingeloggt bist. Auch da gibt es per pop Up einen Hinweis.

VG



_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181501450   Heute : 4840    Gestern : 8280    Online : 491        19.6.2024    12:33
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.480630874634