Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9G1S

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet einfach aus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  21:55:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens S9G1S --- Schaltet einfach aus
Suche nach S9G1S Geschirrspüler Siemens S9G1S Schaltet einfach aus

    







BID = 1031712

Rusty83

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet einfach aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE55M250EU/35
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute!

Unser Geschirrspüler hat seit neuestem die Macke dass er sich nach dem Start eines Programms einfach abschaltet - also komplett finster ist und nicht wieder einschalten lässt.
Wartet man ein paar Stunden, kann man den Geschirrspüler wieder einschalten.

Manchmal läuft er aber dan auch wieder durch.

Ich habe gestern mal die Elektronik ausgebaut aber nichts feststellen können (alles sehr sauber).

Danach ist mir aufgefallen das ein paar Sekunden nach dem Einschalten, also wenn er Wasser pumpt, sofort ausschaletet, Tür auf, Tür zu, er versucht weiterzupumpen und schafft es dann iergendwann und läuft durch.

Hat wer Ahnung was ich für Sachen Kontrollieren könnte?
Ich weis nicht genau bei welchen Fehlern der Geschirrspüler abschaltet.

Schon mal DANKE im voraus!

mfg

BID = 1031720

silencer300

Moderator



Beiträge: 9693
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Welche Elektronik ist in Deinem Gerät verbaut, die mit dem Transformator, oder die mit dem Schaltnetzteil? Ist die Türverriegelung mechanisch mit dem Netzschalter gekoppelt? Die Fragen, weil es da 2 verschiedene Ausführungen gibt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1031722

Rusty83

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo!

beim Transformator bin ich mir jetzt nicht sicher, aber die Türverriegelung ist mit dem Netzschalter verbunden, zumindest gehen Kabel von dort weg.

BID = 1031724

silencer300

Moderator



Beiträge: 9693
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Scheinbar kam meine Frage nicht gut rüber, ich fragte nach einer MECHANISCHEN Koppelung, d.h. springt der Netzschalter beim Öffnen der Tür heraus, oder bleibt das Gerät eingeschaltet? Bleibt es "an", könnte der Transformator/Schaltnetzteil oder ein Relais auf dem Steuerungsmodul fehlerhaft sein (Wärmefehler, kalte Lötstelle, verschlissene Kontakte, o.ä.). Bei der mechanischen Variante ist des Öfteren der Netzschalter und/oder der Auslösemechanismus betroffen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1031728

Rusty83

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Sorry hab nicht genau gelesen.

Beim Öffnen der Tür schaltet Gerät ab.

Danke schon mal für die Infos!

Dachte viell. könnte es an einem Zuflussproblem oder dergleichen liegen warum die Maschine einfach abschaltet.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181623903   Heute : 4914    Gestern : 4819    Online : 456        7.7.2024    21:55
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,418023824692