AEG Geschirrspüler Spülmaschine  F50002 I

Reparaturtipps zum Fehler: Null Funktion

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  09:54:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG F50002 I --- Null Funktion
Suche nach Geschirrspüler AEG Null Funktion

    







BID = 1031782

koenigb

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Null Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F50002 I
S - Nummer : 111 186 73
FD - Nummer : 911 523 023 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
der Geschirrspüler hat sein Programm zu Ende gemacht und ist seitdem komplett tot.
Nichts geht mehr, kein summen, kein blinken, einfach garnichts.

Ich habe am Bedienfeld die Platine ausgebaut und dort einen defekten Widerstand entdeckt.
Er ist einfach zerbröselt

Jetzt suche ich nach einem Schaltplan der mir die Werte des Widerstandes angibt.

Ich habe mal ein Bild der Platine beigelegt und den Widerstand markiert.
(Das Bild ist natürlich nicht original, da bei meiner Platine der Widerstand schon fehlt, ich hatte ihn schon ausgelötet)

Vielen Dank schonmal vorab.

Mfg









BID = 1031783

koenigb

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Was ich glaube zu erkennen sind die Farben gelb, lila, schwarz,,bronze



EDIT: Sinnloses Eigenvollzitat gelöscht!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 21 Dez 2017  1:01 ]

BID = 1031784

koenigb

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Auf der Platine steht noch OC-106 94VO C



Noch viel sinnloseres Eigenvollzitatzitat gelöscht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 21 Dez 2017  1:02 ]

BID = 1031786

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Es gibt keine Schaltpläne, auf denen die Werte der Bauteile zu erkennen sind. Das halten die Hersteller strikt unter Verschluß.

Es geht auch nicht schneller, wenn man hier innerhalb 2,5 Stunden 3mal schreibt. Wir helfen hier. ABER: alles kostenlos in unserer Freizeit neben unseren regulären Jobs.

ALSO ETWAS GEDULD.


Wenn man schnelle Hilfe will, bitte den Hersteller kontaktieren. Der wird aber die Bestückung auch nicht preisgeben ( können/wollen). Der möchte gerne einen kostenpflichtigen Techniker-Besuch empfehlen....

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1031790

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381


Offtopic :
Mir scheint, koenigb möchte den Beitrag editieren, was den geänderten Zitaten nach anzunehmen ist.

Eigene Beiträge können nur innerhalb von 30 Minuten editiert / geändert werden, ansonsten einen Moderator zurate ziehen.

Eigenzitate sind nicht nur unnütz - sondern auch nervig, da viel zu groß.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1031797

silencer300

Moderator



Beiträge: 9761
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wenn dieser Widerstand durchbrennt, dann nur weil der Schaltregler-IC (LNK 3xx) einen Kurzschluss aufweist. Den Widerstand alleine zu tauschen bringt garnichts, IC muss ebenfalls erneuert werden.
Der Wert würde bei Deinem angegebenen Bandcode 47Ω betragen, der auf dem Foto sieht eher nach 100Ω aus (würde damit auch funktionieren). Achte bei Ersatz des 3W Widerstandes darauf, einen Sicherungswiderstand (fusible type) zu verwenden.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1031798

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

Was sagt denn der Farbcode? Auf dem mikrigen Foto kann ich den nicht erkennen. Tausch auch gleich den LNKxxx mit, der ist mit 100% iger Sicherheit auch defekt.

Viele Grüße
Bubu

BID = 1031801

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
(Das Bild ist natürlich nicht original, da bei meiner Platine der Widerstand schon fehlt, ich hatte ihn schon ausgelötet)


Und deswegen wurde das geklaute Bild auch gelöscht! Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, das verwenden fremder Bilder ist strafbar und einige Anwaltskanzleien haben sich mittlerweile auf sowas spezialisiert!

Bitte mache ein vernünftiges (!) Bild von deiner Platine, mit einem geklauten Minibild einer anderen Platine kann man nichts anfangen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127475   Heute : 1278    Gestern : 5499    Online : 510        5.10.2024    9:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,142091035843