Leitungsschutzschalter mit Alarmfunktion

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  10:44:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Leitungsschutzschalter mit Alarmfunktion
Suche nach: leitungsschutzschalter (1234)

BID = 1030993

wadi1962

Gerade angekommen

Guten Tag an das Forum

Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden...
Gibt es eigentlich eine 16 A Haussicherung mit einem eingebauten Alarmkontakt, d. h., ein Alarmton, wenn die Sicherung rausgeflogen ist?

Danke und Gruß

Dirk

BID = 1030994

Offroad GTI

Urgestein

Eingebaut nicht, aber als Zusatzbaugruppe in Form eines Hilfsschalters.
Für den Alarmton braucht es dann noch einen entsprechenden Alarmtongenerator .

BID = 1030995

fuchsi

Schreibmaschine

Fast jeder Hersteller von Leistungsschutzschalter bietet Hilfskontakte an, die man neben den Leitungsschutzschalter montieren kann.

z.B.:Hager : https://www.hager.de/modulargeraete.....6.htm

Was man mit dem Hilfskontakt dann macht (Alarmton, SMS ,...) ist dann Deine Sache.

BID = 1031000

wadi1962

Gerade angekommen

..und wieder was dazugelernt.....

Vielen Dank !

Gruß

Dirk

BID = 1031005

ego

Inventar

Und wenn es besonders einfach sein soll, dann nimmt man welche von ABB, die kann man unten anbauen.

BID = 1031032

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...unten ??? ach, das ist doch da wo eh kein Platz ist wegen der Verdrahtung oder ?

BID = 1031082

ego

Inventar

Nein, das geht ganz bequem.

BID = 1031092

fuchsi

Schreibmaschine

Konnte ich mir anfangs auch nicht vorstellen.

Aber anscheinend sind die nicht größer, als ein normale darunter liegende Verschienung.

https://mintel-electric-shop.de/ABB.....6169/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuchsi am  6 Dez 2017  8:37 ]

BID = 1031230

ullibremen

Gesprächig

Hallo mit einem Relais 230Volt ein Öffner mit an den Stromkreis legen,evtl. mit den SmartHome reinlegen.

Was ist denn das wichtige Gerät was abzusichern gilt ,was nicht ohne Strom sein darf ist vermutlich meistens ein Kühlgerät ?

Mein Gefrierschrank hängt an den selben Stromkreis, wie der Fernseher von daher ist es unwahrscheinlich dass ich das übersehe
mfg

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394556   Heute : 1752    Gestern : 7548    Online : 839        25.11.2024    10:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0295782089233