Miele Waschtrockner  Novotronic T560C

Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung fliegt raus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  11:38:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Miele Novotronic T560C --- Sicherung fliegt raus
Suche nach Waschtrockner Miele Novotronic Sicherung fliegt raus

    







BID = 1027073

Birgit 70

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Ravensburg
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T560C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Wäschetrockner geschenkt bekommen, Miele Kondenstrockner T560C.
Der Bekannte sagte mir der Trockner ist heute morgen 5 min. normal gelaufen, dann hat er angefangen zu stinken und dann ist die Sicherung rausgeflogen.
Nun hab ich den Trockner hier, habe ihn angesteckt und wollte die Türe öffnen, da fliegt schon der FI im Haus raus. Ich kann also nicht mal schauen, was er für Fehler anzeigt.
Was meint ihr, wo kann ich anfangen zu suchen?
Ich hab ihn auseinander gebaut, er ist schon recht verschmutzt.

Um Antworten wäre ich dankbar.

Vielen Dank
Steffen


BID = 1027119

Birgit 70

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Ravensburg

 

  

So jatzt bin ich schon ein Stück weiter gekommen. Ich habe den Trockner demontiert, er war total siffig und feucht. Ich habe alles gereinigt und getrocknet und wieder zusammengebaut.
Der Trockner läuft einwandfrei,heizt, macht sein Programm durch, jedoch wenn ich die Tür öffne haut es den FI raus.

Was ist da jetzt noch kaputt?

Vielen Dank
Steffen

BID = 1027156

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Hört sich nach Türschloss an, aber keine Gewähr.

Gruß
Daniel16121980

BID = 1027158

silencer300

Moderator



Beiträge: 9657
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Funktioniert die Trommelbeleuchtung, ist die Abdeckung dicht? Die Lampe hängt zwar nicht direkt am PE (Schutzleiter), wohl aber am Türschloss und an der Elektronik.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 24 Sep 2017 18:51 ]

BID = 1027171

Birgit 70

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Ravensburg

Die Innenbeleuchtung (Birne) ist kaputt, ich habe eine andere reingemacht die ist aber auch gleich wieder kaputt gegangen. Birne habe ich im Moment keine drin. Der Trockner funktioniert einwandfrei, trocknet und läuft sauber alle Programme durch, aber nur wenn der Schutzleiter abgeklemmt ist.Sobald ich den Schutzleiter anklemme löst es schon beim Tür öffnen den FI aus.


Ich habe immer einen schwankenden pulsierenden Strom ( bis 7 Volt) auf dem abgeklemmten Schutzleiter (Messgerät zwischen Schutzleiter und Trocknerchassis).

VG

BID = 1027210

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Hat die Steckdosen einen korrekt funktionierenden Schutzleiter?

Wurde das Gerät mal an einer anderen Steckdose getestet???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1027215

Birgit 70

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Ravensburg

Ja Steckdosen wurden verschiedene probiert...

BID = 1027596

Birgit 70

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Ravensburg

So, nachdem ich eine neue Birne eingesetzt habe und 2 neue Lämpchen im Bedienpaneel eingesetzt habe fliegt keine Sicherung mehr, der Trockner tut einwandfrei.

Danke für eure Hilfe
Gruß Steffen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Birgit 70 am  3 Okt 2017 17:34 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991117   Heute : 2658    Gestern : 7469    Online : 612        26.4.2024    11:38
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,413871049881