Autor |
|
|
|
BID = 1027079
roadqueen Gerade angekommen
|
|
Zitat :
roadqueen hat am 23 Sep 2017 18:07 geschrieben :
|
Zitat :
silencer300 hat am 23 Sep 2017 15:55 geschrieben :
|
Wie möchtest Du mit dem Kenntnisstand eine Waschmaschine reparieren?
|
Ich hatte mal eine von bosch die konnte ich noch reparieren.mal pumpe oder heizstab tauschen nur hat diese vor ca.3 jahren nach über 30 jahren dienst in unserer familie den geist kommplett aufgegeben und die teile waren auch nicht mehr zu bekommen.nach tips von bekannten habe ich jetzt die candy und die hat viel mehr elektosteuerung und streigt nach 2,5 Jahren vermisse eine alte bosch.
| |
|
BID = 1027085
silencer300 Moderator
|
|
Die mechanischen Komponenten in den Maschinen sind noch die gleichen wie vor 30 Jahren, nur viel lausiger, kombiniert und mittlerweile vollgestopft mit Elektronik, die häufig ausfällt, muss man schon glücklich sein, wenn das Gerät die Gewährleistungs- /Garantiezeit übersteht.
Mit dem Wechsel von BOSCH zu CANDY-HOOVER bist Du schlecht beraten worden. Dazwischen liegen keine Welten, sondern Galaxien.
Was Du Dir reparaturtechnisch zutraust kann ich nicht beurteilen.
VG
Mr.Ed Moderator
|
Offtopic :
| Ganz ehrlich, auch wenn es hart klingt: Wer billig kauft, darf sich nicht wundern daß das Gerät nicht lange hält.
Die geplante Lebensdauer einer Candy ist 2 Jahre + 1 Tag.
Aber im "Geiz ist Geil"-Wahn hat man in Deutschland leider den Unterschied zwischen Billig und Preiswert vergessen.
Es gibt auch neue preiswerte Bosch/Siemens, die kosten nur 50€-100€ mehr als eine Candy. Etwas weniger unnütze Spielereien, bessere Teile, bessere Verarbeitung. Den Unterschied merkst du dann schon beim auspacken
30 Jahre halten die auch nicht mehr, die kosten aber auch längst nicht mehr so viel wie vor 30 Jahren. Aber länger als eine Candy laufen die allemal. Unterm Strich ist sowas also kostengünstiger.
Und wenn Geld zweitrangig ist, gilt immer noch:
"Nur Miele, Miele sagte Tante, die alle Waschmaschinen kannte".
|
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1027089
silencer300 Moderator
|
Offtopic :
| @ Mr.Ed:
Den Unterschied merkt man beim Auspacken tatsächlich, eine Candy ist viel stabiler und aufwändiger verpackt, als die Artgenossen anderer Hersteller. Aber auch nur, dass sie nicht schon auf dem Transport auseinanderfällt.
|
derhammer Urgestein
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 23 Sep 2017 19:27 geschrieben :
|
Offtopic :
| Ganz ehrlich, auch wenn es hart klingt: Wer billig kauft, darf sich nicht wundern daß das Gerät nicht lange hält.
Die geplante Lebensdauer einer Candy ist 2 Jahre + 1 Tag.
Aber im "Geiz ist Geil"-Wahn hat man in Deutschland leider den Unterschied zwischen Billig und Preiswert vergessen.
Es gibt auch neue preiswerte Bosch/Siemens, die kosten nur 50€-100€ mehr als eine Candy. Etwas weniger unnütze Spielereien, bessere Teile, bessere Verarbeitung. Den Unterschied merkst du dann schon beim auspacken
30 Jahre halten die auch nicht mehr, die kosten aber auch längst nicht mehr so viel wie vor 30 Jahren. Aber länger als eine Candy laufen die allemal. Unterm Strich ist sowas also kostengünstiger.
Und wenn Geld zweitrangig ist, gilt immer noch:
"Nur Miele, Miele sagte Tante, die alle Waschmaschinen kannte".
|
|
Und der Kundendienst bei BSH und Miele sicher besser geregelt ist und noch vom Hersteller selbst durchgeführt wird.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 23 Sep 2017 20:27 ]
|
BID = 1027165
|
Zitat :
roadqueen hat am 23 Sep 2017 18:07 geschrieben :
|
Zitat :
silencer300 hat am 23 Sep 2017 15:55 geschrieben :
|
Wie möchtest Du mit dem Kenntnisstand eine Waschmaschine reparieren?
|
Ich hatte mal eine von bosch die konnte ich noch reparieren.mal pumpe oder heizstab tauschen nur hat diese vor ca.3 jahren nach über 30 jahren dienst in unserer familie den geist kommplett aufgegeben und die teile waren auch nicht mehr zu bekommen.nach tip von bekannten habe ich jetzt die candy und die hat viel mehr elektosteuerung und streigt nach 2,5 Jahren vermisse eine alte bosch.
|
|
BID = 1027209
|
Werde aus meiner Waschmachine nicht schlau habe nochmal die Pumpe ausgebaut,sauber gemacht und jetzt läuft sie brav durch ohne fehler.Jetzt macht sie im letzten schleudergang kein ende. Lief bei 1 min. restzeit fast 5 min.machte keine anstalten auf aus zu gehn.Habe sie dann selber auf aus geschaltet bei der nächsten ladung musst ich auch selber ausschalten.Denke mal das die elektronik eine macke hat.
|