Autor |
Steuerung einer Einspritzdüse |
|
|
|
|
BID = 1025768
Bernhard K. Gerade angekommen
|
|
Hallo BlackLight,
habe ich irgendwo geschrieben dass ich in den Zylinder, Hubraum oder Brennraum einspritzen will? Ich will in den ansaugseitigen Kanal, der in etwa -0,3Bar hat (keine Drosselklappe oder Schieber in dem Ansaugtrakt, also immer "volles Rohr" einspritzen und da reichen wohl 4 Bar voll und ganz zu.
Aber ich bin doch hier richtig im Elektronikforum, oder hab ich mich da vertan?
Beste Grüsse aus dem Spreewald
Bernhard Koal |
|
BID = 1025770
Offroad GTI Urgestein
|
|
Zitat :
| Ich will in den ansaugseitigen Kanal, der in etwa -0,3Bar hat | Eine weitere Scheibe der Salami...
Wie viele werden es wohl noch?
Zitat :
| Aber ich bin doch hier richtig im Elektronikforum, | Sicha sicha, ein Lösungsvorschlag kam doch schon: Mikrocontroller/Arduino. Noch ein passender MOSFET (bei 12V und 1,5A ist die Auswahl praktisch unbegrenzt) nebst Treiber (bei den geringen Strömen eigentlich nicht nötig, jedoch sollte er den µC von MOSFET galvanisch trennen --> Optokoppler) dazu und feddsch.
Grüße aus dem Spreewald-Speckgürtel
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 30 Aug 2017 13:10 ] |
|
BID = 1025774
matlkatzi Gerade angekommen
|
Hallo,
Vorschlag von mir.
Allerdings ist für den PIC12F683 Microcontroller eine Programmierung notwendig.
Matlkatzi
|
BID = 1025776
Bernhard K. Gerade angekommen
|
Hallo matlkatzi,
das sieht ja schon sehr gut aus und schön Einfach im Aufbau. Was bedeutet "muss programmiert werden" Kann ich das mit meinen bescheidenen Wissen, genauer gesagt 0wissen in Programmierung selbst hinbekommen oder muss ich programmieren lassen?
Beste Grüsse aus dem Spreewald
Bernhard K
|
BID = 1025778
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| 0wissen in Programmierung selbst hinbekommen |
Das wird wohl eher nichts.
Nach der Programmiererei muss das Programm ja auch noch in den µC geladen werden, wofür ein Programmiergerät notwendig ist.
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Aber ich bin doch hier richtig im Elektronikforum, oder hab ich mich da vertan? |
Oha!
Geht das jetzt schon los?
|
BID = 1025791
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Zitat :
Bernhard K. hat am 30 Aug 2017 12:39 geschrieben :
|
...
Aber ich bin doch hier richtig im Elektronikforum, oder hab ich mich da vertan?... |
...eben, dann geh raus und komm mit nem Elektromotor nochmal rein
888 Stammposter
|
Hallo Bernhardt K. ,
versuche Dein Glück doch mal in diesem Forum: http://www.fingers-welt.de/phpBB/vi.....95075 .
Die Leute dort finden für fast jedes Problem eine Lösung ohne vorher ...... Kommentare abzulassen.
Viele Grüße
888
|