Autor |
|
|
|
BID = 1024486
mendo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schiebeschalter defekt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dunstabzughaube
FD - Nummer : D4672X0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Der hier: https://www.allego.de/elektronik-st......html
Können die Lüfter über einen Drehregler stufenlos angesteuert werden?
Danke
Mendo
|
|
BID = 1024488
Otiffany Urgestein
|
|
Deine Beschreibung ist ziemlich verwirrend. Wenn die Platine defekt ist, was willst Du dann mit einem Drehregler machen?
Mach doch mal Fotos von der defekten Platine. Der Link hilft da wenig!
Gruß
Peter |
|
BID = 1024491
mendo Gerade angekommen
|
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Die Platine, welche über den Link gezeigt wird, ist defekt.
Ich wollte schon immer den Schieberegler durch Drehregler ersetzen..
Besteht die Möglichkeit, die Lüfter direkt anzusteuern?
Ich welcher Form erfolgt die Steuerung der Motoren?
|
BID = 1024492
Otiffany Urgestein
|
Ich kann mich nur wiederholen: Mach doch mal Fotos, schließlich müßte man wissen, ob der Lüfter nur über Widerstände oder über Halbleiter geregelt wird.
Gruß
Peter
|
BID = 1024494
mendo Gerade angekommen
|
Hier das Bild der Platine.. Bild eingefügt
Kann man an Hand von dem Modell den Motor Plan bekommen?
Hochgeladene Datei (3143116) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
BID = 1024495
Mr.Ed Moderator
|
Bilder bitte auf sinnvolle Auflösungen und Dateigrößen verkleinern, dein 3MB-Monster bekommst du nicht hochgeladen.
Pläne gibt es nicht, außerdem fehlen ja sogar die Angaben zum Gerät, da hast du sinnloserweise "Dunstabzugshaube " eingetragen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1024497
mendo Gerade angekommen
|
jetzt sollte es mit dem Bild klappen:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - drive.google.com
|
BID = 1024501
Mr.Ed Moderator
|
Bilder bitte auf sinnvolle Auflösungen und Dateigrößen verkleinern und hier hochladen!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1024502
mendo Gerade angekommen
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 9 Aug 2017 11:41 geschrieben :
|
Bilder bitte auf sinnvolle Auflösungen und Dateigrößen verkleinern und hier hochladen!
|
bitte auf den Link klicken:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - drive.google.com
|
BID = 1024503
Mr.Ed Moderator
|
Bilder HIER hochladen, nicht auf externe Hoster, die sind hier unerwünscht, da in Firmennetzen oft aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Und bei der Gelegenheit die immer noch fehlenden Gerätedaten nachliefern.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 9 Aug 2017 11:54 ]
|
BID = 1024505
mendo Gerade angekommen
|
jetzt aber.
Links war der Schieberegler für die Lüfter
Stufen 0 bis 3, Rechts für das Lich on/off
|
BID = 1024587
mendo Gerade angekommen
|
bin jetzt weiter, die Platine funktioniert noch!
Wie kann ich den Schieberegler auf einen Drehgriff mit 0-3 Stufen umbauen?
Der Schieber geht über die drei Streifen auf der Platine.
Werden diese in einer bestimmten Reihenfolge durch den Schieber kurzgeschlossen?
|
Liste 1 NEFF |