Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9F1S

Reparaturtipps zum Fehler: nach Einschalten nur Pumpenlauf, kein Programmstart

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  17:23:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Geschirrspüler Siemens S9F1S --- nach Einschalten nur Pumpenlauf, kein Programmstart
Suche nach S9F1S Geschirrspüler Siemens S9F1S

BID = 1026108

Schiffhexler

Inventar

Wenn keiner mit deinen genannten Mittel Erfahrung hat, wird das ein Lottospiel.
Bei einem Kunden hätte ich das wegen der Garantie, auch nicht gemacht.
Lege den Kasten auf das Kreuz.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 1026143

altesgelump

Neu hier

neee, ein Lottospiel wird das nicht. Es wird höchstens ein Kauf werden, der sich für den angedachten Zweck als ungeeignet erweist, aber das wird grundsätzlich verschmerzbar sein.

Nach Info der Firma Fermit ist der Dichtstoff/Kleber "Plastic-Fermit" nicht lebensmittelrechtlich zugelassen.
Der Kleber Sikaflex 221 ist jedoch lebensmittelrechtlich zugelassen.
Beim Patex konnte ich keine Info finden.

Naja, selbst wenn ein Kleber nicht lebensmittelfreundlich sein sollte, bei der geringen Menge, die benötigt wird um das dumme Loch zu stopfen, dürfte man doch nicht gleich anfangen zu mutieren...

BID = 1026150

derhammer

Urgestein

Es kann mit Silberlot abgedichtet werden

BID = 1026152

altesgelump

Neu hier

Ok, dafür brauche ich aber ein Gerät zum Löten.

Hast Du das schon Mal so gemacht ? ?

Wenn ja, bitte keine Erfahrungsberichte vorenthalten

BID = 1026160

derhammer

Urgestein

Geht mit nem normalen guten und regelbaren Lötkolben sowie etwas Silberlot. Kleinere Löcher sind an vielen Stellen zu verschließen. Direkt am Blech an der Enthärtungsanlage ist es etwas grenzwertig.

Stelle muss sauber und fettfrei sein, etwas anrauhen.

BID = 1026178

altesgelump

Neu hier

Und dieses Silberlot ist resistent gegen das Milieu im Inneren der Spülkammer ?
Also Wasser, schwankende Temperaturen und vor allem erhöhter/alkalischer ph-Wert ?

BID = 1026200

derhammer

Urgestein

Ja, besser als die Klebefraktion

BID = 1026210

altesgelump

Neu hier

Okay, das klingt sehr gut.

Muss ich die zu lötende Stelle vorher erhitzen oder reicht die Säuberung mit Lösemittel ?

BID = 1026214

derhammer

Urgestein

Ich würde Essig nehmen.

Kann man vorher erhitzen, so kann man das Lot besser aufbringen

BID = 1026246

altesgelump

Neu hier

Der Typ im lokalen Baumarkt sagte mir, dass es zwei Sorten Silberlot gibt, eins für "elektronisches" und eins für "Wasser".

Ich gehe davon aus, dass ich die Sorte "Wasser" brauche.
Ist das korrekt oder kann ich das für Elektronik auch nehmen ? Welches hast Du benutzt, hammer ?

Und das verbindet sich dann auch mit dem Edelstahlgehäuse der Spülkammer?

BID = 1026265

derhammer

Urgestein

Ich nehme das von der BSH.

BID = 1026288

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Die Verbindung stellt das verwendete Flussmittel her. Teste mal mit einem Magneten um was für "Edelstahl" es sich bei dem Spülbottich handelt, Du wirst erstaunt (enttäuscht) sein.

VG

BID = 1026302

Schiffhexler

Inventar

Auf die Bezeichnung, kann sich keiner Verlassen, Edelstahl, Nirosta, V2A – V4A, kommt immer
auf die Verwendung, bzw. auf die Werkstoffnummern an → Edelstahl magnetisch? oder bei Wiki

Gruß vom Schiffhexler

BID = 1026317

altesgelump

Neu hier

Also, ich dachte es mir ja irgendwie, dass das Silberlot abperlt wie Wasser auf Fett, und das hat sich leider bewahrheitet.

Hammer, kannst Du mal bitte etwas ausführlicher beschreiben, wie das mit dem Löten abzudichten sein soll ?
Wenns geht in einer Antwort; nicht dass ich durch 10 maliges nachfragen noch die eigentlich wichtigen Infos aus der Nase ziehen muss.

So langsam wird das nämlich ein bisschen peinlich, mit dieser Aktion.

BID = 1026322

derhammer

Urgestein

Lötkolben aufheizen.

Während dessen die Fläche reinigen.

Die Fläche leicht erwärmen.

Das Silberlot über den Lötkolben erhitzen und auf das Loch bringen.

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287436   Heute : 2926    Gestern : 4888    Online : 786        5.11.2024    17:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,84190487862