AEG WäTro Lavamat 91 A BC AB 01 A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wäsche nicht richtig trocken

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:21:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro AEG Lavamat 91 A BC AB 01 A --- Wäsche nicht richtig trocken
Suche nach AEG Lavamat Wäsche nicht richtig trocken

    







BID = 1023627

Repairer

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche nicht richtig trocken
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : 91 A BC AB 01 A
S - Nummer : 44087342
FD - Nummer : PNC 916 012 007 00
Typenschild Zeile 1 : T57800
Typenschild Zeile 2 : PNC 916 012 007 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem AEG-Kondensat-Trockner, welches mich nun schon seit einiger Zeit beschäftigt und den Unmut meiner Gattin hervorruft.
Ich hoffe, Ihr könnt mir da noch weiterhelfen und habt noch Ideen, ansonsten wird er wohl das Zeitliche segnen.

Fehlerbeschreibung: Die Wäsche ist häufig/meistens nach der Trocknung noch feucht, trotz Einstellung "schranktrocken".

Die Maschine arbeitet ansonsten ganz normal, bis auf ein sporadisches Blinken aller Status-LED's auf der rechten Seite.
Ein Fehlercode wird niemals angezeigt.
Nur wenn ich einen Fehlercode auslese, wird E54 angezeigt, aber damit kann ich nichts anfangen, da der Motor problemlos läuft.

Bisher durchgeführte Maßnahmen:
- Maschine komplett gereinigt.
- Heizung durchgemessen und getestet = OK.
- Kohlebürste an der Trommelwelle überprüft = OK.
- Schleifring auf der Trommelwelle gereinigt = OK.
- Widerstand zwischen Trommel und Kohlenkontakt gemessen = OK.
- Kontaktbürste außen auf der Trommel gereinigt und geprüft = OK.
- Schleifspur außen auf der Trommel gereinigt = OK.
- Die Trommel von innen mit Essig und mechanisch gereinigt = kam einiges runter, jetzt OK.
- Widerstand zwischen Trommelflügel innen und Kontaktbürste außen gemessen = OK.
- Motor geprüft = geht ohne Riemen leichtgängig und läuft, OK.
- Die Relais habe ich vor geraumer Zeit schon einmal komplett nachgelötet und die Lötstellen sind auch jetzt noch OK.
- Optisch ist auf der Platine kein Fehler erkennbar.
- Den optional einstellbaren Trocknungsgrad auf Maximum (C0) programmiert.

So, damit bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand noch eine Idee, wo die Ursache für die Funktionsstörung liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus.
Franz-Josef


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Repairer am 24 Jul 2017 12:23 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915772   Heute : 667    Gestern : 9237    Online : 455        18.4.2024    5:21
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,508041143417