Dual Plattenspieler mit 5pol Diodenstecker auf USB umbauen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:15:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Dual Plattenspieler mit 5pol Diodenstecker auf USB umbauen
Suche nach: plattenspieler (695) diodenstecker (29)

    







BID = 1024151

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Phonovorverstärker mit 3,5mm Klinkeneingang halte ich für ein Gerücht. Hast du mal einen Link zu so einem Kuriosum?
Klinkenstecker wurden nie als Phonoanschluss verwendet.

Je mehr du auf der Phonoseite rumadaptierst, desto mehr Probleme handelst du dir ein. Cinch auf DIN geht besser als DIN auf Cinch.
DIN wird aus guten Grund nicht mehr verwendet.

Sinnvoll wäre der Umbau auf eine Cinchleitung, bei Bedarf kannst du dann immer noch auf DIN adaptieren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  2 Aug 2017 18:16 ]

BID = 1024158

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 419

 

  

Hallo Mr. Ed , entschuldige bitte meinen unsinniigen Beitrag. Es muss wohl doch etwas mit dem Wetter ( Hitze , Unwetter )zu tun haben.
Danke für die Aufklärung Gruß Bernd

BID = 1024171

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

Bis zur Außerbetriebnahme hatte ich meinen Dual 704 per DIN-Cinch-Adapter an den MM/MC-Eingang meiner Pioneer-Anlage angeschlossen.
Gelegentlich werde ich die Anlage in derselben Konfiguration mal wieder in Betrieb nehmen, aber zuerst müssen beim Plattendreher die Knallfrösche gewechselt werden.

BID = 1024178

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Für einen Betrag von 25 Euro würde ich doch kein so ein Geschiss machen.

http://www.ebay.de/itm/ANALOGIS-EAS.....VYdVo

Da ist DIN und Cinch dran.
Gut, man bekommt auch welche für 10 Euro günstiger und muss sich dann ein Adapterkabel kaufen.
Von DIN auf Cinch gibt es doch für kleines Geld.

BID = 1024196

Gloeckner

Stammposter



Beiträge: 419

Hallo Mr. Ed,ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen meinen Dual 621 Plattenspieler auf eine Cinch-Ausgang umzubauen.Was hälts Du davon zwischen Plattenspieler und Samsung Surroundanlage HT-P1200 den
Phono Verstärker Profitec TC 400 Entzerrer Vorverstärker zu hängen.
Gruß Bernd

BID = 1024204

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ist letztendlich baugleich mit dem ganzen anderen ähnlich aussehenden Zeugs, nur teurer.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688193   Heute : 4087    Gestern : 12674    Online : 350        29.3.2024    10:15
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0447409152985