Geber für Benzinuhr mit Reedkontakten neu bauen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  15:41:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      

Autor
Geber für Benzinuhr mit Reedkontakten neu bauen

BID = 1024122

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...wenn der Tank nachträglich umgebaut wird ist der TÜV hinfällig

BID = 1024173

HHE3eich

Gesprächig

das Tank wird nicht verändert aber ich glaube wir driften jetzt arg vom Thema ab...

BID = 1024180

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

...ach so, ich dachte du wolltest eine Tankanzeige da rein frickeln

...das wir vom Thema abdriften macht doch nix, weil das selbige eh gegen die Forenregeln verstösst

BID = 1024222

HHE3eich

Gesprächig

OK, wenn das so ist zeig mir bitte mal die Stelle in der StVO wo steht, daß es verboten ist ein Zusatzinstrument (hier Tankanzeige) nachträglich anzubauen... Bei einer Uhr, Voltmeter oder Öldruckanzeige hättest Du doch auch kein Problem damit...

BID = 1024224

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Irrtum jedes Teil das in oder an ein KFZ angebaut wird benötigt eine Zulassung ( E-Nummer). Siehe dazu § 19 STVZO Die Tankanzeige kann zu Bränden und oder Explosionen im Tank führen und ist deshalb Zulassungsplichtig. Eine derartige Zulassung wirst du aber in den seltensten Fällen für einen Eigenbau bekommen!
Edit: und ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis ist für den Öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  3 Aug 2017 22:50 ]

BID = 1024227

888

Stammposter

Es gibt sogar elektrische Benzinpumpen mit Kollektormotor (und damit möglichen Funken) welche direkt in den Tank eingebaut sind oder als Rollenzellenpumpe vom Benzin (und bei leerem Tank sogar von Gasblasen) durchströmt werden und trotzdem fliegt nichts in die Luft .
Im Kraftstoffsystem befindet sich für gewöhnlich kein zündfähiges Benzin/Luftgemisch .
Und falls doch: wenn der Himmel runterfällt sind eh alle Spatzen tot :
Gruß 888

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 888 am  3 Aug 2017 23:10 ]

BID = 1024228

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Du kleiner Spaßvogel hast du schon mal etwas davon gehört das es auch Pumpen für Ex -Räume gibt und das der Hersteller für KFZ-Teile die E-Nummer nur nach erfolgter Prüfung erhält!

BID = 1024229

888

Stammposter

Huhu Kurzarmiger,
hier ist nochmal der Spaßvogel: jepp, es gibt Pumpen für Ex-Räume, aber die werden für gewöhnlich nicht in Kraftstofftanks von Kfz. montiert . Die von Kollektormotoren angetriebenen elektrischen Benzinpumpen sind billigster Machart. Wenn ich mal Langeweile haben sollte stell ich vielleicht Bilder davon ein. Oder von Tankgebern meiner alten BMWs. Die bestehen nur aus einem offenen Drahtwiderstand mit Schleifkontakt . Die Kfz. Hersteller verlassen sich drauf das entweder zuviel oder zuwenig Sauerstoff anwesend ist .

Gruß 888

BID = 1024234

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Bei Fiat befindet sich die Pumpe auch im Tank und die gammeln gerne
Da ist auch nichts Ex geschützt

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1024255

HHE3eich

Gesprächig

Zitat :

Die bestehen nur aus einem offenen Drahtwiderstand mit Schleifkontakt

genau so sieht ja mein alter Geber auch aus und der Draht und Schleifer hängt ungeschützt im Benzin rum und ein E-Zeichen hat das Teil auch nicht weil von Yamaha und 30 Jahre alt. Bei meinem geplanten Geber würde ein vollständig gekapseltes Rohr von unten in den Tank ragen auf dem von aussen ein beweglicher Schwimmer mit Ringmagnet sitzt. Da sind elektrische Funken, die mit Benzin in Berührung kommen ausgeschlossen.
Aber um alle Risiken auszuschließen werde ich mir jetzt diesen Geber für die Boots-Tanks bestellen. Der wird ja dann sicher sein - obwohl!!! Boote haben ja nix mit StZVO zu tun könnte man jetzt anführen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HHE3eich am  4 Aug 2017 12:02 ]

BID = 1024375

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
HHE3eich hat am  4 Aug 2017 11:48 geschrieben :

....- obwohl!!! Boote haben ja nix mit StZVO zu tun könnte man jetzt anführen.

...langsam aber sicher kommst du aufs richtige Gleis

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405120   Heute : 4896    Gestern : 7426    Online : 527        26.11.2024    15:41
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0292038917542