Funkstrecke von Sat-Antenne zu Receiver

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  09:49:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Funkstrecke von Sat-Antenne zu Receiver
Suche nach: sat (4149) antenne (4427) receiver (5212)

    







BID = 461

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Hallo !!
Ich wohne im ersten Stock eines 4-Stock Hauses. Ich habe die Erlaubnis der Hausverwaltung auf das Dach (Flachdach Platz
genug) eine Sat-Schuessel zu montieren. Habe
aber keine Moeglichkeit einer Leitung von
dieser zu meiner Wohnung. Eine Aussenleitung
darf ich nicht machen. Meine Frage:
Gibt es die Moeglichkeit einer Funkstrecke
von Sat-Schuessel zu Receiver.
Fuer Vorschlaege im voraus Dankend
mfg, Winkler

BID = 462

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

 

  

Falls du einen Kamin hast der nicht benutzt wird, kannst du das SAT-Kabel durch den Kamin ins Zimmer wo der Receiver steht leiten. Dagegen kann die Hausverwaltung nichts sagen.

BID = 34511

Papabaer69

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: nähe Hannover

Hey,

also eine Funkstrecke ist sicher erhältlich aber dennoch bescheiden schön. Den für den Sender brauchst du Strom, woher wenn du eh kein Kabel aufs dach bekommst??? Über Batterien, die du dann immerwieder auswechselst??? Warum denn nicht an die Hauswand oder mehr parteien Anschluß einer Schüssel???

Du kannst aber auch das Koaxialkabel an der Hauswand durchführen und mit Fenstereinführungskabel so in deine Wohnung bekommen, sowas gabs mal bei Konrad. Die sind hauchdünn und passen unter jedem Fenster durch.

Was habt ihr denn zur Zeit im Haus Bk Netz oder Terestrisch?

Hoffe es hat dir weiter geholfen.

Mfg Papabaer

BID = 34519

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

@Electronicfox:
Dein ratschlag ist zwar wohl nett gemeint, entbehrt aber jeglicher Grundlage.

Die Hausverwaltung kann sehr wohl etwas gegen die Verlegung von Leitungen in einem stillgelegtem Kamin sagen! Bei Rauchabzügen handelt es sich in der Regel um Gemeinschaftseigentum d.h. ohne Beschluss des Eigentümers bzw der Eigentümergemeinschaft darfst Du da garnix verlegen.

Sorry for beeing OT, musste aber sein

Gruss aus Nürnberg,

Lightyear

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 34520

darkstar

Schriftsteller



Beiträge: 700
Wohnort: Kirrlach

gibts bei euch bereits Antennen auf dem Dach ?

wenn ja, schau dich mal bei den üblichen Verdächtigen nach einer Einspeisung vom Sat Signal ins terr. Koaxkabel um. Damit kann man das Kabel mitbenutzen.

BID = 34537

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Hallo!

Mal aufs Datum achten! Das Originalposting liegt 1,5 Jahre zurück!





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182047964   Heute : 1024    Gestern : 4650    Online : 329        21.9.2024    9:49
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0364241600037