DMX an aus interface

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  17:22:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
DMX an aus interface
Suche nach: dmx (395)

    







BID = 73312

unterstrich

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Zur Homepage von unterstrich
 

  


ich find dein board ja garnicht zu teuer. es geht echt kaum billiger. Ach ja eins noch öhm nee 2 noch auf deiner hp henne02 sind die werte der stückliste verrutscht das als erstes und als 2. erklär mal wie dein Dip schalter belegt ist also mit welchen kanalangaben fals du verstehst!!!


Mfg Gregor

BID = 73328

Henne02

Stammposter

Beiträge: 493
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von Henne02

 

  

zur Stückliste:

Mit welcher Auflösung fährst du?
ich habe momentan 1280*1024. Getestet habe ich auch mit 1024*nochwas...

Die DIP-Schalter sind für die Startadresse, wobei 0 dem ersten Kanal entspricht. So kann ich 256Kanäle addressieren. Falls du einen Sender mit 512Kanälen hast und diesen voll belegen willst, ist dann wohl ein neunter Schalter fällig...

Ich werde in jedem Fall die Tabelle noch einmal checken...

Grüße, Hendrik

BID = 73336

Henne02

Stammposter

Beiträge: 493
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von Henne02

zur Liste: besser??

Grüße, Hendrik

BID = 73374

unterstrich

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Zur Homepage von unterstrich

jo passt jetzt wieder. ich hab miniDMX also volle 512 kanäle was müsste ich denn ändern damit ich auch alle kanäle nutzen kann außer dem dip schalter natürlich??? und wäre es möglich mit dem Board einen schrittmotor zu steuern?

Mfg Gregor

BID = 73380

Henne02

Stammposter

Beiträge: 493
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von Henne02

Du bräuchtest in der Firmware ein zweites Register zum Abzählen der Kanäle, oder arbeitest mit Geräteadressen statt Startadressen, oder schließt bis 256 Eigenbau an und danach Kommerzielles - wenn das denn mit voller Belegung klarkommt...

Stepper düften - Treiber vorausgesetzt - durchaus möglich sein...

Grüße, Hendrik

BID = 73676

Marc_W

Gelegenheitsposter

Beiträge: 58
Zur Homepage von Marc_W

also ich find dmx4all ganz praktisch hab dort schon 2 mal betellt und alles hat bestens funktionirt und die preise sin auch ok
www.dmx4all.de

und da gibts ein eigenes nebelmaschienen dmx aufrüst modul

_________________
Meine neue HP:
http://www.light-co.com

BID = 73701

Henne02

Stammposter

Beiträge: 493
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von Henne02

DMX4All ist eigentlich die bekannteste Adresse für solche DMX-Geschichten. Allerdings möchte der Betreiber damit Geld verdienen und verkauft die beschriebenen Chips für 10-20€. An die Source kommt man nicht heran und somit kann man die Bausätze auch nicht wirklich an seine Bedürfnisse optimal anpassen.
Diese Adresse ist perfekt für alle, die unbedingt DMX-Kram bauen wollen, aber Angst vor MCUs haben.

Einen Kostenvorteil sehe ich bei diesen Produkten nicht mehr, zumal weder EMV-Tests noch TÜV-Abnahmen vorhanden sind...

Ich versuche meinen Kram halt so offen wie möglich zu halten, bin vielleicht etwas unproffessioneller auf meiner Site - nehme allerdings auch kein Geld dafür...

Grüße, Hendrik


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124494   Heute : 3792    Gestern : 5915    Online : 680        4.10.2024    17:22
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0220739841461