Miele Waschmaschine W719 Reparaturtipps zum Fehler: Startet mitten im Programm .. Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1021192
forsbert Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet mitten im Programm ..
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W719
S - Nummer : 11/10062023
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Alle Schläuche gereinigt!
Nach dem Einschalten der Maschine
• beim Koch -Bundwäsche (mit oder ohne Vorwäsche ist gleich in der Fehleräußerung)
• der Programmschalter läuft bis ca. 1/3 im Hauptwäscheprogramm und fängt ab da an zu arbeiten,
• nimmt dabei Wasser,
• heizt auch normal
• aber der Motor dreht sich nicht mal ansatzweise!
Pumpen nach dem Hauptprogrammende ist ok,
• nimmt auch in den Spülgängen Wasser,
• aber die Trommel dreht sich nicht!
• Der Motor macht auch keine Geräusche.
Erst nachdem dann irgendwann das Schleuderprogramm kommt, dreht sich die Trommel entsprechend, was als normal bezeichnet werden kann.
Auch in anderen Programmen dreht sich die Trommel nicht.
Was kann es sein?
|
|
BID = 1021203
silencer300 Moderator
|
|
Schau Dir mal das Wenderelais auf der Elektronik (EDSTU, bzw. EDSU) an.
VG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 7 Jun 2017 8:30 ] |
|
BID = 1021206
|
Hallo silencer300
NEIN, daran hat es nicht gelegen.
Ich habe die komplette Steuerung gewechselt.
Jedoch eine Nachfrage habe ich zu der Steuerung EDSTU 201A:
ist Relais 2 das kleine blaue, (nicht das Readrelais, Relais 1 das für die Türöffnung zuständig ist)das besagte Wenderelais was Sie meinten?
Und nun noch die weitere Frage, woran kann es liegen das die Steuerung soweit durchläuft, wenn man das Programm Bundwäsche einschaltet? Ich denke das ist der erste Fehler....
Gruß forsbert
|
BID = 1021213
silencer300 Moderator
|
Finde auf der EDSTU201A, die ich hier liegen habe nur 2 Relais, das REL2 (scheinbar das Wenderelais) und REL3 (unter dem Kühlblech). Wenn auch nach Elektroniktausch der Fehler weiterhin besteht, vermute ich den Fehler eher im Timer (Kontaktproblem, oder fehlendes Ereignis). Miele Elektroniken schicke ich zur Reparatur weg, kann deswegen keine genauen Aussagen darüber treffen.
VG
Schiffhexler Inventar
|
Moin forsbert
Bei den alten Miele sind m.u. am PGS kleine Entstörkondensatoren (ca. 20 x 60 mm).
Schau nach ob da einer vorhanden ist. Die gab es mit drei, oder fünf Anschlüsse.
Zwei gingen auf die Motorkontakte vom PGS.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 1021274
|
Hallo Schiffhexler
Ein große DANKE !!!!
Das war der Fehler. Nachdem ich den Programmschalter geöffnet habe, sah ich den zerschoßenen RIFA , 380V~ SH
PME 278 GB
40/100/56
den habe ich abgelötet und dann wieder zusammengebautund siehe da, ... alles geht PRIMA!!!!
Jetzt muss ich nur noch nen entstörkondensator besorgen 0,01µF
Nochmals Danke
Gruß forsbert
|
BID = 1021286
Schiffhexler Inventar
|
Moin forsbert
Wieder eine gerettet, Spitze
Die C, wahren meisten auch in den Plan nicht vorhanden.
Bei den TR, wurden die nur rausgeschmissen – nicht als E-Teil gelistet.
Es wäre nett, wenn du davon, für andere Hilfesuchende, Bildchen hier hochladen würdest(300 KB).
Gruß vom Schiffhexler
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286964 Heute : 2454 Gestern : 4888 Online : 631 5.11.2024 15:35 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,113899946213
|