Whirlpool Waschmaschine  AWO 5225

Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht mehr los

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  05:23:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Whirlpool AWO 5225 --- Schleudert nicht mehr los
Suche nach Waschmaschine Whirlpool

BID = 1021184

dachkeller

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht mehr los
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5225
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol

Ich habe eine Whirlpool AWO 5225. Die wäscht zwar, fängt aber seit ein paar Tagen das Schleudern nicht mehr an. Wasser wird einwandfrei aus dem Schlauch herausgepumpt. Was könnte das Problem sein? Danke für Tips.

BID = 1021187

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Überprüfe die Motorkohlen, bei weniger als 15mm austauschen.
Motor und Elektronik ausblasen, der leitende Kohlestaub verursacht oftmals unerklärliche Fehler. Ggf. noch den Kollektor mit trockenem Schleifflies (Küchenschwamm) etwas aufpolieren (nicht mit Schmirgelpapier misshandeln).
Sollte das nichts bringen, kontrolliere die Luftfalle und den Verbinungsschlauch zum Druckschalter.

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  6 Jun 2017 22:17 ]

BID = 1021223

dachkeller

Gerade angekommen

Danke, das schaue ich nach. Der Druckschalter, was macht der und wo sitzt der? Und wo sitzt diese Luftfalle?

BID = 1021232

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Der Druckschalter gibt (je nach Niveau) Heizung und Motor frei, sitzt auf der rechten Seite (unten) und ist über einen Schlauch mit der Luftfalle verbunden. Das Teil sitzt unterhalb vom Bottich am Ablaufbalg und gibt den Druck an den Niveauschalter weiter.
Tritt hier eine Verstopfung/Blockade auf, erhält der (Druck)Niveauschalter falsche Werte und verhindert das Schleudern. Einfacher Test, Schlauch vom Niveauschalter abziehen und Schleudern (kein Waschprogramm, Maschine könnte überlaufen) anwählen und starten. Wenn geschleudert wird, liegt es folglich am Niveauschalter/Luftfalle, wenn nicht weiter mit der Motorgeschichte.

VG

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385831   Heute : 556    Gestern : 6874    Online : 524        24.11.2024    5:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,519904136658