Einschaltverzögerung und Umpolung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:27:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )      

Autor
Einschaltverzögerung und Umpolung
Suche nach: einschaltverzögerung (320)

BID = 1024398

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Hier mal etwas zum Nachlesen https://www.pocketnavigation.de/2016/02/aa-nizn-nickel-zink-akku/
Und nun wirst du auch verstehen das es nichts Bringt die Spannung so weit hoch zudrehen. Die Ladeschlussspannung soll nicht über 1,8V bis 1,9V gehen. Beim entladen bricht die Spannung natürlich ein auf etwa 1,4 V um dann am Endladeende extrem Steil ab zufallen. Wenn du deinen Motoren eine Stabile Spannung bereitstellen willst musst du da eben etwas mehr in die Spannungsversorgung investieren. Das bedeutet dein Spannungsregler muss dann in etwa 4 bis 5 A liefern können. Kleiner Tipp beobachte mal die Spannung über längere Zeit in wie weit die einbricht und wann deine Akkus wieder ihre 1,6 bis 1,8 V erreichen!

BID = 1024407

elko64

Schriftsteller

Danke für den Link. Das scheint ja demnach nicht richtig zu sein die Akkus so (mit gleichbleibender Spannung) aufzuladen.

Vielleicht sollte ich doch wieder auf normale Akkus umstellen.
Meintest du so etwas (Investition Spannungsbereitstellung):

http://www.conrad.ch/ce/de/product/.....etail

Die Spannung bricht nach etwa 2-5 Zyklen soweit zusammen, dass sie nicht mehr reicht um die Motoren richtig anzutreiben. Bis sie sich (ohne Motorbetrieb) wieder auf die 1.6V aufgeladen hat, geht es sicher mehrere Stunden.

BID = 1024412

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Wenn die Spannung der Akkus nach 5 Zyklen soweit einbricht ziehen Deine Motoren schlicht und einfach viel zu viel Strom ! Und ob die 5 A des Schaltwandlers da ausreichend sind bezweifle ich mal! Und nochmal für dich die Ladung mit konstanter Spannung ist die einzige richtige Möglichkeit derartige Akkus ohne Lade IC ohne Schädigung auf zu laden. Der Akku begrenzt den Ladestrom dann selbst. Da dein Spannungsregler nicht mehr als 1,5 A liefern kann kann der Ladestrom da auch nicht höher werden. Das entspricht bei stark entladenem Akku der Ladung mit Konstantstrom und am Ladeende kann die Spannung nicht höher als 1,8V werden. Somit hast du dann eine Konstantspannungsladung. Ich hoffe nur , das du nicht alle 5 Motoren nur aus einem Spannungsregler mit Akku versorgst. Sondern jedem Motor einen Spannungsregler mit Akku spendierst!

BID = 1024415

elko64

Schriftsteller

Zitat :

Ich hoffe nur , das du nicht alle 5 Motoren nur aus einem Spannungsregler mit Akku versorgst. Sondern jedem Motor einen Spannungsregler mit Akku spendierst!

Doch genau das ist der Fall!!

BID = 1024465

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Was genau 5 Motoren an einem Spannungsregler und einem Akku ? Oder 5 Motoren und 5 Spannungsregler + 5 Akkus?

BID = 1024470

elko64

Schriftsteller

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  8 Aug 2017 19:49 geschrieben :

Was genau 5 Motoren an einem Spannungsregler und einem Akku ? Oder 5 Motoren und 5 Spannungsregler + 5 Akkus?

5 Motoren mit einem Spannungsregler an einem Akku.
Ich hab heute die ganze Sache noch etwas gecheckt und dabei bemerkt, dass irgend etwas mit der Stromversorgung zum Akku nicht stimmte. Kurzum habe ich den Spannungsregler nochmal neu gebaut und so scheint die Sache im Moment gar nicht so schlecht. Ich habe die Spannung von 5V auf etwa 1.8V runtergeregelt. Der LM350 wird sehr heiss. Ist das zuviel für Ihn? ich muss mir sicher noch eine ordendliche Kühlplatte für ihn besorgen. Hab den LM350 im Moment provisorisch erst auf ein Blech geschraubt.
Evtl. sowas?
http://www.conrad.ch/ce/de/product/.....etail

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elko64 am  8 Aug 2017 20:18 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elko64 am  8 Aug 2017 20:26 ]

BID = 1024472

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Jo der Kühlkörper kann durchaus noch Größer sein und nun wundert es mich auch nicht das der Akku so schnell in die Knie geht. Normal würde jeder Motor von seinem Spannungsregler und seinem Akku versorgt. Der Akku soll nur die Stromspitze abfangen und nicht die Motoren versorgen. Was denkst du warum ich auf die fertigen Spannungsregler mit Kühlkörper verlinkt habe?
Edit: https://www.pollin.de/p/spannungsregler-bausatz-810029 fix und fertig und das 5 * für jeden Motor einen !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  8 Aug 2017 20:38 ]

BID = 1024475

elko64

Schriftsteller

Sieht gut aus, das würde sicher gehen. Ich hab da jedoch noch etwas ein Platzproblem.

Ich probier morgen noch mal etwas weiter mit dem einen Spannungswandler und Akku. Ich glaube das sollte nun funktionieren. Muss nur noch das mit der Hitze in griff bekommen.

BID = 1024550

elko64

Schriftsteller

Nun bin ich zufrieden. Die Sache läuft jetzt sehr gut. Ich warte jetzt nur noch auf den bestellten Kühlkörper und dann baue ich alles endgültig zusammen.
Vielen Dank für euere Hilfe!

BID = 1024930

elko64

Schriftsteller

So den LM350 habe ich nun auf den geliefrten Kühlkörper montiert und fertig ist das Teil.

So siehts aus

https://www.youtube.com/watch?v=xhprq49ftj0

BID = 1024933

perl

Ehrenmitglied

Das war ja eine schwere Geburt.

BID = 1025283

elko64

Schriftsteller

Zitat :
perl hat am 16 Aug 2017 02:25 geschrieben :

Das war ja eine schwere Geburt.

Das kannst du laut sagen Aber doch auch sehr lehrreich - für mich auf jeden Fall!
Ich bin schon am nächsten "Fall". Mal sehen, ob ich da ohne euere Hilfe zum Ende komme

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393490   Heute : 686    Gestern : 7548    Online : 631        25.11.2024    6:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0664558410645