Motoranschluß

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  16:52:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Motoranschluß

BID = 1021424

Alekom

Neu hier

@der mit den kurzen Armen

Elektrofachkraft, verantwortliche? in dieser Firma? DER war gut

BID = 1021425

Alekom

Neu hier

@Primus von Quack

sorry, ich verstehe diese Anspielung auf den Zoll nicht.

BID = 1021450

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Alekom hat am 10 Jun 2017 09:17 geschrieben :

@der mit den kurzen Armen

Elektrofachkraft, verantwortliche? in dieser Firma? DER war gut

...ich glaube nicht dass das als Witz gemeint war

Zitat :
Alekom hat am 10 Jun 2017 09:18 geschrieben :

@Primus von Quack

...wenn du als Mechaniker in der Firma angestellt bist

hast du mit Autoreifen wechseln nichts zu tun oder ist das eine Kfz-Werkstatt und du bist KFZ-Mechaniker ???

Mit Blumenzeugs hast du auch nix zu tun oder bist du Landschaftsgärtner ???

Und mit der Notstrombeleuchtung hast du auch nix zu tun oder bist du eine Elektrofachkraft ???

...der ZOLL überwacht Arbeitserlaubnisse und Schwarzarbeit das sollte dir aber bekannt sein

BID = 1021462

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Die technischen Regeln für Betriebssicherheit konkretisieren die Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) hinsichtlich der Ermittlung und Bewertung von Gefährdungen sowie der Ableitung von geeigneten Maßnahmen. Bei Anwendung der beispielhaft genannten Maßnahmen kann der Arbeitgeber insoweit die Vermutung der Einhaltung der Vorschriften der Betriebssicherheitsverordnung für sich geltend machen. Wählt der Arbeitgeber eine andere Lösung, hat er gleichwertige Erfüllung der Verordnung schriftlich nachzuweisen. Nach den Arbeitschutzverordnungen und den TRBS muss es in jedem Betrieb mit Angestellten auch einen Verantwortlichen für die Arbeitssicherheit und wenn elektrische Anlagen vorhanden sind auch eine verantwortliche Elektrofachkraft geben, den ohne Diese Fachkraft dürfen weder Anlagen da selbst errichtet oder verändert werden. Schau dir dazu mal die TRBS 1201 an.
https://www.google.de/url?sa=t&.....d=rja
.
So und wenn du diese Verordnung richtig umsetzen willst benötigst du mindestens eine verantwortliche Elektrofachkraft, den nur diese kann entsprechende Gefährdungen beurteilen!
Nur die Elektrofachkraft als Sachkundiger kann beurteilen ob ein Arbeitsmittel die entsprechenden Forderungen einhält und auch überprüfen. Siehe auch DGUV3! Nur sind eben zum großen Teil diese Forderungen den Betriebsleitern nicht klar. Solange da nichts passiert wird da auch nicht viel passieren aber wehe dem Betriebsleiter es gibt einen Unfall, dann macht das die Berufsgenossenschaft und die Staatsanwaltschaft sehr schnell klar was zu seinen Aufgaben auch noch dazu gehört.

BID = 1021479

Surfer

Inventar

Zitat :
Alekom hat am 10 Jun 2017 09:18 geschrieben :

@Primus von Quack

Als Ansatz - Eine Ausübung eines Vollhandwerks ohne Befähigungsnachweis gilt als Schwarzarbeit .

Hat mal gar nix mit am Finanzamt vorbei zu tun :

Gruß Surf

BID = 1022008

Alekom

Neu hier

Nun, als gelernter Mechatroniker bin ich eine Elektrofachkraft.

Aber als solcher bin ich nicht eingestellt, sondern als Mechaniker.

Und, ich bin Österreicher. Bei uns gibts die TAEV. Also Anschlußbedingungen bis 1000 Volt.

Nochmals, verantwortliche Elektrofachkraft? Das gibts nur in grösseren Firmen.

BID = 1022009

Alekom

Neu hier

Und ich habe mir die Verteiler mal näher angesehen. Wenn das Elektrofachkräfte gemacht haben, dann ghören sie ausgepeitscht. Pfuscher können das genausogut.

BID = 1022025

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Alekom hat am 19 Jun 2017 23:10 geschrieben :

Nochmals, verantwortliche Elektrofachkraft? Das gibts nur in grösseren Firmen.

...eben, dann muss ein Fachbetrieb gerufen werden und nicht irgendwer aus der Firma der das zufällig irgendwie kann

BID = 1022982

Alekom

Neu hier

Fachbetriebe, wenn ich das höre!

Als Vorarbeiter sollte man wissen, das der Aussenleiter an den Fußpunkt einer Lampenfassung angeschlossen gehört. Und das es einem nicht egal sein sollte.

BID = 1022984

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Noch einmal für dich : Ich kann nur Über Deutschland reden . Aber bei unseren Nachbarn giebt es ähnliche Regeln. Bei Gefahren und Unfällen verstehen aber weder Hier noch bei unseren Nachbarn die Verantwortlichen Stellen Spaß. Und ob du nun als Mechaniker oder als Elektriker eingestellt bist Spielt da gar keine Rolle. Entweder du bist Elektrofachkraft und als solche tätig oder nicht. im letztem Fall hast du nichts aber auch gar nichts an der Elektroinstallation zu suchen! Und im anderem Fall stehst du zuerst für Dein Handeln gerade!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390248   Heute : 4984    Gestern : 6874    Online : 655        24.11.2024    16:52
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0238540172577