Multimeter richtig lesen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:07:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Multimeter richtig lesen
Suche nach: multimeter (56868)

    







BID = 1020150

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart
 

  



Offtopic :
Hi Leute, ich melde mich mal wieder

Also wenn ich das hier so lese, mache ich mir ernsthaft Sorgen, ob ich die letzten Jahre mit meinen DMM'n nicht doch immer falsch gemessen habe??

Muss ich jetzt einen Taschenrechner neben das DMM legen und dann errechnen was das Ding anzeigt?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: IC-Killer am 19 Mai 2017 22:13 ]

BID = 1020152

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach

 

  


Zitat :
eleels hat am 18 Mai 2017 10:24 geschrieben :


Wird dort auch in Ampere angezeigt, oder in mA ?
Also:
2mA ..... 0,093 = 0,093 mA (oder wären das 0,093A also 93mA)
20mA ..... 0,09 = 0,09 mA
200mA ... 0,19 = 0,19 mA (oder 190mA ?)

Wenn im Display nichts anderes angezeigt wird,gilt die Angabe des Messbereichs welcher gerade eingestellt ist,also mA=mA und MikroA=MikroA.
Evtl. darf man nicht den Fehler machen,und im 10A-Bereich umschalten,denn dann kommt käse raus!

_________________
One Flash and you're Ash !


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933040   Heute : 376    Gestern : 9165    Online : 571        20.4.2024    2:07
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0449361801147