Planung Elektroinstallation Garage - OK?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  16:48:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Planung Elektroinstallation Garage - OK?
Suche nach: elektroinstallation (1714)

BID = 1017327

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...kommt in den Hangar gar kein EIB, KNX oder wenigstens ne SPS rein

BID = 1017330

Surfer

Inventar

Bezgl. deiner Not_Entriegelung . Diese ist sogar vorgeschrieben , wenn deine Garage nicht üner eine andere Türe verfügt . Zwar n bisserl Fummelkram diese korrekt Einzustellen - geht aber .

Gruß Surf

BID = 1017332

spontomat

Gelegenheitsposter

Ah, dieser Eltako! Danke für die Anregung! Ja, jetzt, wo du es sagst ... warum sehe ich das selbst nicht? Ich sehe allmählich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und mein Respekt vor dem Elektrohandwerk wächst minütlich. Ich bin da leider eher der Theoretiker.

KNX nicht, aber im Haus habe ich Homematic Die Lichtsteuerung wollte ich zuerst damit machen, aber letztlich wäre mir das nicht solide und dauerhaft genug. Ggf. rüste ich später noch irgendwas nach. Softwarelösungen fallen mir deulich leichter als die ganze Kabelage.

Dass die Notentriegelung vorgeschrieben ist, wusste ich auch noch nicht, aber macht ja Sinn. Muss ich nur noch den Kindern beibringen. Aber noch habe ich die Tore nicht hier

BID = 1017336

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

...ja, so grosse Tore haben schon Lieferzeit

und mit Nachrüsten wird's bald eng solltest vielleicht doch über ein Technikraum für die Schaltschränke,
den Serverschrank und die Notstromanlage nachdenken dein 24TE Kasten scheint ja immer kleiner zu werden

BID = 1017423

spontomat

Gelegenheitsposter

Es gibt eine mögliche Vereinfachung:

Ich habe einen Präsenzmelder mit Impulseingang gefunden:

https://www.theben.de/Produkte/Prae.....60-AP

Daran werde ich in einer ersten Version direkt die Taster anschließen und ihn direkt das Licht steuern lassen. In der nächsten Iteration werde ich dann, falls nötig, noch die Antriebssteuerungen + Dioden das Eltako-Zeitrelais schalten lassen, was dann auch auf den Eingang des Melders geht.

Mal schauen, wie das klappt. Vielleicht ist der Melder so empfindlich, dass er schon bei Torbewegung reagiert...

Jetzt fragt nicht, was die Taster dann noch sollen (hat mit dem WAF zu tun - Women Attraction Factor).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: spontomat am 10 Apr 2017 15:55 ]

BID = 1017437

SPS

Schreibmaschine

Ich kenne es als Women Acceptance Factor

https://de.wikipedia.org/wiki/Woman_acceptance_factor

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 10 Apr 2017 19:07 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 10 Apr 2017 19:08 ]

BID = 1017442

spontomat

Gelegenheitsposter

Oops, wobei Women Attraction auch eine nette Variante ist

BID = 1017466

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

Präsenzmelder sind empfindlicher als Bewegungsmelder daher werden sie nur in Innenräumen verwendet...

..kleinste Bewegungen reichen aus z.B. in Klassenzimmern oder Konferenzräumen wäre es blöd wenn man als rumspringen müsste damit das Licht an bleibt...

BID = 1017469

spontomat

Gelegenheitsposter

Ich hoffe, dass er empfindlich genug ist - er basiert auf PIR wie die herkömmlichen Bewegungsmelder.

Versuch macht kluch...

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390227   Heute : 4963    Gestern : 6874    Online : 581        24.11.2024    16:48
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.050840139389