Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild nach Einschalten
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : Flatron W2240t
Kenntnis : artverwandter Beruf
ich habe folgendes Problem: Mein LG-Monitor hat nun nach 6 Jahren seinen ersten Defekt. Schaltet man ihn ein erscheint zuerst das Logo und nach weniger als 1 Sekunde verschwindet das Bild und alles ist schwarz. Nach einigen Sekunden bekommt mannochmal kurz ein Bild, das aber genauso schnell wieder weg ist. Die LED leuchtet dauerhaft.
Ich habe daraufhin etwas im Internet recherchiert und bin unter Anderem auf diese Seite gelandet:
https://www-user.tu-chemnitz.de/~he.....eren/
Dann habe ich das Gerät geöffnet um nach den Elkos zu schauen, diese haben aber keine sichtbaren Schäden.
Jetzt war meine Überlegung die Variante mit dem IC auszuprobieren, aber der einzige Chip mit 16 Pins auf der Platine ist keiner der auf der Seite genannten, sondern hat die Bezeichnung PS 1002. Da stellt sich mir die Frage ob das nicht doch einer der Chips ist, oder ob ich komplett auf dem Holzweg bin. Für ein paar Tops bedanke ich mich schonma im vorraus
(Im Anhang befinden sich Bilder jeweils von der Vorder- und Rückseite)
Hochgeladene Datei (2948909) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei (2682116) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen