Münzprüfer ersetzen durch Schalter / Taster

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:53:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Münzprüfer ersetzen durch Schalter / Taster
Suche nach: schalter (25617) taster (7622)

    







BID = 1016302

billy26

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo an Alle Elektronik Profis,

ich habe ein Kiddy Ride gekauft (Schaukel Pferd) mit einem

mechanischen Euro Münzprüfer. Dort sind 2 Pole angeschlossen

an einem Mikroschalter. Ich möchte aber, dass meine Kinder nicht

immer Euros rein werfen müssen und möchte diesen durch einen Schalter

oder Taster ersetzen.

Welchen Schalter oder Taster muss ich da verwenden bzw. auf

was muss ich dabei achten ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

lg Billy

BID = 1016304

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

 

  

Foto ?
Bezeichnung des Schalters ?

BID = 1016306

billy26

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Anbei das Bild...die Münze lösst den Mikroschalter aus...




BID = 1016314

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus


Zitat :
auf

was muss ich dabei achten ?
Das er gut aussieht.
Die elektrischen Eigenschaften spielen bei derart kleinen Leistungen keine* Rolle.

*) Wenn man es genau nimmt schon, da elektrische Kontakte bei zu kleinem Laststrom u.U. keine einwandfreie Verbindung herstellen. Dagegen gibt es dann spezielle Kontaktausführungen (bspw. Zwillingskontakte), aber für das Pferdchen genügt irgendein Taster.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1016333

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich möchte aber, dass meine Kinder nicht

immer Euros rein werfen müssen
Wird wohl auch mit den Plastikchips für Einkaufswagen oder Unterlegscheiben funktionieren.
Das hätte den Vorteil, dass die Kinder sich die "Währung" bei den Eltern holen müssen, und eine gewisse Regulierung der Nutzung möglich ist.

BID = 1016335

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
perl hat am 23 Mär 2017 23:55 geschrieben :


hätte den Vorteil, dass die Kinder sich die "Währung" bei den Eltern holen müssen, und eine gewisse Regulierung der Nutzung möglich ist.



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1016336

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

...ja, son Münzprüfer müsste an jedem Spielzeug sein

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1016339

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Auch diese simplen Münzprüfer überprüfen Gewicht, Durchmesser und Material, mit einem Einkaufswagenchip wird das nichts.

Wichtig ist auch, wie die Steuerung dahinter aussieht.
Vermutlich sitzt da ein elektronisches Zeitrelais, dann ist alles OK.
Gibt es aber einen mechanischen Kreditspeicher, wie z.B. in Jukeboxen, dürfen die Kontakte nur kurz geschlossen werden, sonst brennen die Spulen der Elektromagnete darin durch.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1016345

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219

Ist Platz da, dass man den Geldauffangbehälter zugänglich machen kann? Dann müsste man nichts an der Elektrik ändern.

BID = 1016351

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wenn der Betrieb ohne Münzen gewünscht ist, würde ich den Münzprüfer mitsamt Blende ausbauen und dort eine Blechplatte mit einem Vandalismussicheren Taster montieren.
https://www.reichelt.de/Vandalismus.....&
Das offenbar fehlende Schloss in der Tür (Loch) würde ich ebenfalls ersetzen, dann können neugierige Kinderfinger nichts anfassen.

Wenn ein Betrieb mit etwas anderen als 1€ Münzen gewünscht ist, würde ich einen Tokenprüfer verbauen und auf Wertmarken umrüsten.

Sogenannte "Weiterspielmarken" gibt es günstig bei ebay, frei programmierbare Münzprüfer liefert der Chinamann. Die elektronischen brauchen dann allerdings 12V Betriebsspannung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Mär 2017 12:46 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924789   Heute : 1282    Gestern : 8415    Online : 685        19.4.2024    7:53
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0760760307312