Bauteil Identifikation SMD VISHAY

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  07:33:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Bauteil Identifikation SMD VISHAY
Suche nach: bauteil (9875) smd (5442)

    







BID = 1013017

toffer

Gerade angekommen
Beiträge: 5
Wohnort: Montabaur
 

  


Hallo,
ich bin derzeit dran, ein Schaltnetzteil zu reparieren.
Dabei ist mir ein SMD Bauteil (verm. Diode) untergekommen, das ich nicht identifizieren kann.
Das Bauteil habe ich ausgelötet und hat aber nur einen Widerstandswert von 0,22 Ohm.
Gem. Logo sollte das Teil von VISHAY sein; aber auch das hat mir nicht weitergeholfen.
Das Bauteil war mit der Sperrseite an "Drain" eines VIPer22A und an Plus-Ausgang der Sekundärseite und mit der anderen Seite auf dem Minus-Ausgang" der Sekundärseite des Netzteils gelegt.
Damit sollte es eigentlich eine Zenerdiode sein; aber welche Werte???
Das Schaltnetzteil hat einen Ausgang von 2 Volt bis zu 74 Volt max.(Hat einen digitalen Dimmer integriert).

Die Beschriftung: Balken; neue Zeile "MS10"; neue Zeile "31"; neue Zeile Logo von VISHAY

Ein Bild habe ich noch beigefügt.

Besten Dank für Eure Bemühungen!

Gruß toffer








[ Diese Nachricht wurde geändert von: toffer am  7 Feb 2017 13:31 ]

BID = 1013019

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787

 

  

http://www.vishay.com/docs/88750/ss2h9.pdf


Offtopic :

Zitat :
Das Bauteil war mit der Sperrseite an "Drain" eines VIPer22A und mit der anderen Seite auf dem Minus-Ausgang" der Sekundärseite des Netzteils gelegt.
Interessant. Und dass, wo VIPER i.d.R für Netzspannungsgespeiste Schaltnetzteile verwendet werden.
Was die von dir beschriebene Verschaltung dabei hinsihctlich einer sicheren Netztspannungstrennung, so sie vorhanden/erwünscht ist, bedeuten würde, ist dir klar, oder?


BID = 1013020

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
nteressant. Und dass, wo VIPER i.d.R für Netzspannungsgespeiste Schaltnetzteile verwendet werden.
Konstantstrom Netzteile ohne Netztrennung gibt es ja, nur gewöhnlich nicht in der Hand von Privatleuten.
Hier ist so eine typische Anwendung des Viper22: http://www.st.com/resource/en/application_note/cd00229993.pdf

BID = 1013035

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

Sieht mehr nach SMC aus, also SS3H10, siehe http://www.vishay.com/docs/89497/ss3h9-m3.pdf

Onra


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896896   Heute : 1711    Gestern : 9164    Online : 372        16.4.2024    7:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0909881591797