Privileg Waschmaschine  sensation 9215 47ACKAB01F

Reparaturtipps zum Fehler: E34, E61

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  16:30:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Privileg sensation 9215 47ACKAB01F --- E34, E61
Suche nach Waschmaschine Privileg sensation 9215

    







BID = 1012352

sthobick

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E34, E61
Hersteller : Privileg sensation 9215
Gerätetyp : 47ACKAB01F
S - Nummer : 31927227
FD - Nummer : privilegnr 20156
Typenschild Zeile 1 : ser
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,
habe probleme mit einer waschmaschine privileg sensation 9215. hat damit angefangen, dass sie im programm hängen blieb und nicht weiterkam. fehler E61, also temperatur nicht erreicht. das stimmte auch, sie blieb manchmal (!) kalt.
heizstab ausgebaut, hat 27Ohm. ntc hat bei 20°C etwa 6kOhm. also wieder eingebaut, danach heizte sie zwar wieder, blieb aber mit blinkendem Startknopf nach der hauptwäsche kurz nach dem abpumpen stehen, E34. daraufhin hab ich die schläuche der druckwächter abgemacht und durchgepustet (waren frei), danach funktionierte alles für 2 wäschen. jetzt heizt sie ganz normal, kommt aber trotzdem nicht weiter und bleibt im programm wieder hängen, E61. stellt man sie manuell auf "spülen", fängt sie nicht an, und sagt E34.

was würdet ihr mir empfehlen? neuen heizstab hab ich da, der hat aber die selben widerstandswerte wie der alte, doch mal einbauen?

besten dank schonmal!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sthobick am 30 Jan 2017 15:09 ]

BID = 1012360

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5223
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin sthobick

Willkommen im Forum
Fehler E34 = Inkongruenz zwischen analogen Drucksensor und Trockengehschutz (Druckwächter)
Wenn dieser Fehler auftaucht, liegt es in den meisten Fällen an der Heizung = Masseschluss.
Der muss ausgemessen werden, am besten mit einem Isolationsmessgerät, ein Multimeter reich dafür meistens nicht aus.
Wenn du den dünnen Schlaucht nur durchpustest, das reicht nicht, Die Luftfalle (Plastiktopf)
sammeln sich Sudelei an, der bei nächsten Wasserziehen, evtl. wieder hochgeschwemmt wird.
Die Luftfalle muss immer demontiert werden, sonst werden keine exakten Werte geliefert.
Wenn du den dünnen Schlauch abziehst, anschließend auch das Wasser aus dem Flusensieb ablaufen lassen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1012367

sthobick

Gerade angekommen


Beiträge: 7

besten dank für die schnelle antwort. ja, das mit E34 hatte ich hier schon über die suche rausgefunden, deswegen das durchpusten. nungut, hab eben die maschine nochmal auf gemacht, so dreckig wars da drinne nicht, nur unten im sumpf. der plastiktopf an sich war komplett sauber, siehe bilder.

hab jetzt alles sauber und wieder zusammen, hab den alten heizstab erstmal drinne gelassen, weil ich wissen will, was den fehler nun verursacht.










BID = 1012371

silencer300

Moderator



Beiträge: 9737
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Mess den alten Heizkörper mal gegen PE (Anschlussfahnen einzeln gegen die Ummantelung) Im Idealfall ist (auch im höchsten MΩ-bereich) kein Widerstand messbar.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1012373

sthobick

Gerade angekommen


Beiträge: 7

hi,
gegen PE hab ich ihn schon gemessen gehabt, da ist nix. momentan läuft sie im 60°C programm zum test, bis jetzt tut sie was sie soll. ist halt immer blöd, 2 wäschen gehts und dann wieder nicht. wenn sie demnächst wieder rumzicken sollte, sollte ich den heizstab tauschen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sthobick am 30 Jan 2017 17:17 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182065828   Heute : 3825    Gestern : 5534    Online : 348        24.9.2024    16:30
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0516338348389