Platine dalex cgl 302 (1-74772) bauteil

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  18:32:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Platine dalex cgl 302 (1-74772) bauteil
Suche nach: platine (26666) bauteil (9956)

BID = 1011358

Rafikus

Inventar

Hast Du die Bilder mit einem Toaster gemacht? Dazu nimmt man normalerweise eine Fotokamera.

Von Pin 4 des Steckverbinders geht es über diesen "Heiz-Widerstand" auf die Kathode von V101 und dann auf Pin 3.

Von Pin 3 des Steckverbinders geht es auf die Diode V101. Die Kathode dieser Diode ist direkt mit diesem "Heizwiderstand" verbunden und das andere Ende des Widerstandes geht an Pin 4 des Steckverbinders.

Es scheint eine Einweggleichrichtung zu sein, da an diesem Pin 4 auch die positive Seite des Kondensators direkt neben dem "Heizwiderstand" liegt.
Der Minus des Kondensators scheint auf dieser Platine die "Masse" zu sein.

An dem Pin 4 liegt außerdem direkt der V121 und zwei Relais.

Es wäre also gut zu wissen, was an diesem Pin3 und Pin 4 liegt.
Mit besseren Fotos könnte man vielleicht noch mehr sagen.

Rafikus

BID = 1011359

rasender roland

Schreibmaschine

Wenn an der Aussenbeschaltung der Platine
kein Fehler vorliegt wird es wohl an der Platine selbst liegen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das die kalte Lötstelle vom Widerstand hier die Ursache ist. Wenn dann mehr Spannung wie gewünscht am Anschlussdraht vom R und der Leiterbahn abfallen sieht es eben so aus.
Platine schön saubermachen, Lötstellen säubern neu verlöten und zu 95 % läuft das Teil wieder.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rasender roland am 19 Jan 2017  9:14 ]

BID = 1011365

Taramtam

Gerade angekommen

Sobald ich auf max 300 K verkleinere, wirds pixelig..

BID = 1011367

Rafikus

Inventar

Du darfst gerne auch komprimieren, nicht einfach verkleinern, bis 300kB erreicht werden.
Es gibt hier im Forum einige Beispiele, was mit 300kB möglich ist.

Kamera möglichst weit vom Objekt halten und Zoom benutzen, dann wird die Geschichte nicht so abgerundet. Gerne mit Stativ und genügend Licht fotografieren.

Schau dir mal die Bilder hier mal an: https://forum.electronicwerkstatt.d.....07947

BID = 1011371

Taramtam

Gerade angekommen

Ich kriege vorerst keine bessere Kamera ran
Vielen Dank für eure Bemühungen!

PDF anzeigen

PDF anzeigen

BID = 1011373

Rafikus

Inventar

Du machst es einem wirklich nicht einfach.
Die Bilder sind doch gut, warum packst Du die in ein pdf?
Mit viel Licht meinte ich aber nicht das Blitzlicht, weiter ober habe ich extra "ohne Lichtreflexe" geschrieben.
Aber was soll's, wir sind ja nicht so.

BID = 1011375

Taramtam

Gerade angekommen

Asche auf mein Haupt;
Ich habe mir die Nasehaare einzeln ausgerissen beim Versuch, der ollen Kamera halbwegs gute Bilder zu entlocken..

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398495   Heute : 5692    Gestern : 7548    Online : 874        25.11.2024    18:32
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.050950050354