Miele Waschmaschine  W463S Trommel eiert, läuft unrund

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel eiert, läuft unrund

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  09:53:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Miele W463S Trommel eiert, läuft unrund --- Trommel eiert, läuft unrund
Suche nach Waschmaschine Miele W463S Trommel eiert,

BID = 1010772

Daniel16121980

Schriftsteller

@driver_2

Du hast natürlich Recht. Ab jetzt ist Schluss damit.

Gruß
Daniel16121980

BID = 1011180

WaschmaschinenKing.de

Stammposter

Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Das Gußalu-Dreieck hinter der Trommel scheint gebrochen zu sein. Schwierig zu reparieren. Es muss die ganze Botticheinheit raus und vorne zerlegt werden. Hinten die Antriebsscheibe ab und vorne aufmachen und samt Heizung das Frontblech herausziehen. Dann die Trommen mit Welle herausziehen. Notfalls hinten eine Schraube eindrehen die man nicht mehr braucht und einen Schlag auf die Welle geben. Dabei verklopft man den Schraubenkopf. Dann wird man es sehen. Die Welle mit dem Alugußdreieck ist bei Miele teuer. Und die Arbeitsstunden die dabei draufgehen sind auch nicht wenig.

Wenn man sich die Mühe schon macht, dann auch links den dünnen Pumpenentlüftungsschläuche reinigen. Ist wichtig!

BID = 1011232

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

Die Welle mit dem Alugußdreieck ist bei Miele teuer. Und die Arbeitsstunden die dabei draufgehen sind auch nicht wenig.

Wieso neu kaufen ? Schlachtgerät, Stahlkreuz und gut. Hebt länger wie wir zwei alt werden.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1011254

F-red

Gesprächig

Also ich weiss auch nicht mir ist noch nie ein Trommelkreuz gebrochen selbst bei 2000U/min.
Ist das Trommelkreuz gebrochen kann das sogar ein Ostfriese sehen.
Leute wisst ihr überhaupt von was ihr da redet, oder wäscht ihr mit Backsteinen.

Meistens ist ja die Frau daran schuld, diese Gefahr kann man aber mit besseren neuen Gummis reduzieren, da die alten geschrumpft sind, damit keine grösseren Fremdkörper in den Waschlaugenbehälter mehr gelangen.
Das Trommelkreuz bricht aber selbst dann auch nicht!
Ich kenne nur Stahlguss, es ist das Gewicht auf der Rückseite einer 110kg schweren Miele, in 90kg Lowbudget von Miele wird aber heute ein Alukreuz eingebaut, Aluminium ermüdet sehr schnell und reisst.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 18 Jan 2017  2:38 ]

BID = 1011274

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
F-red hat am 18 Jan 2017 02:12 geschrieben :

Also ich weiss auch nicht mir ist noch nie ein Trommelkreuz gebrochen selbst bei 2000U/min.
Ist das Trommelkreuz gebrochen kann das sogar ein Ostfriese sehen.
Leute wisst ihr überhaupt von was ihr da redet, oder wäscht ihr mit Backsteinen.

Meistens ist ja die Frau daran schuld, diese Gefahr kann man aber mit besseren neuen Gummis reduzieren, da die alten geschrumpft sind, damit keine grösseren Fremdkörper in den Waschlaugenbehälter mehr gelangen.
Das Trommelkreuz bricht aber selbst dann auch nicht!
Ich kenne nur Stahlguss, es ist das Gewicht auf der Rückseite einer 110kg schweren Miele, in 90kg Lowbudget von Miele wird aber heute ein Alukreuz eingebaut, Aluminium ermüdet sehr schnell und reisst.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 18 Jan 2017  2:38 ]

Lieber Fred,

ich finde es ja richtig toll, daß Du Dich mit allem BESSER auskennst, als wir alle hier zusammen.

Ich selbst habe letztes Jahr an einer nagelneuen W5000er zum ersten Male ein gebrochenes Trommelkreuz von außen gefühlt, die wurde allerdings unsachgemäß zudem gewerblich bei einem Schausteller genutzt als Haushaltsgerät im Wohnwagen.

Die erste echte kaputte Trommelkreuzmaschine habe ich letztes Jahr bei meinem Miele Händler mitgenommen daraus enstand dann das Fecebook Video welches ich hier postete, als ich die W487 (mit 1800Umin) für meinen Halbbruder fertig machte.

Daß bei Dir nichts passiert, liegt schlicht einfach da dran, daß Du Maschinen mit Stahlkreuz hast, wo alle mindestes 16 Jahre alt sind, denn die hatten noch Stahlkreuz.

Daß Du nichts anderes kennst, liegt vielleicht daran, daß Du entgegen Deinen großspurigen Äußerungen Dir nichts neues leisten kannst, weil Du in Wirklichkeit eine ganz arme Sau bist, die von der Hand in den Mund lebt.

Daß Du hier so große Sprüche reißt, liegt vielleicht daran, daß Du in Wirklichkeit ein ganz armer alleinstehender Maensch ohne weitere soziale Kontakte bist, geschweige denn eine Freundin hast, die Du mal bumsen kannst um den Druck abzulassen, denn zum Druck ablassen sind wir hier ja gut genug.
Liegt vielleicht daran, daß Du keine Freundin hast, weil Du aus dem Mund stinkst wie die Kuh aus dem Arsch und Deine fettigen Haare meterlang an Dir herabhängen, zudem Deine Hosen vor Dreck in die Ecke stellen kannst. Aber halt, geht ja nicht, hast ja eine oder mehrere Miele Waschmaschinen.

Daß Du Dich mit Deinem leeren anonymen Profil hier so groß fühlst in den weiten des Internet, macht Dich groß und stark, aber Du tust mir leid in Deinem gesitigen Mikrokosmos aus dem Du nicht herauszukommen scheinst.

Ich wünsche Dir weiterhin alles gute, vielleicht bist Du ja auch noch dazu in der Lage dazuzulernen, daß die Alutrommelkreuze eben brechen können, wenn bei Miele auch sehr selten und daß es dazu eben einiger Parameter bedarf, daß dies passiert.

Weiterhin alles gute, auf Gute zusammenarbeit hier in diesem Forum

BID = 1011584

derhammer

Urgestein

@driver2

BID = 1011652

F-red

Gesprächig

@driver_2
Noch besser sind natürlich deine Sprüche, ganz ohne Wahrheitsgehalt.

Wieso sollen es Sprüche sein, das mir noch kein Stahlkreuz gebrochen ist.
Aus Aluminium ist es logisch das es bricht, das weiss man seit 30Jahren von Fahrrädern.
Vermutlich hatte der Konstrukteur bereits Demenz, oder ein frisch Studierter der seinen Durchfall einbrachte
Das Gewicht braucht der Bottich sowieso!
Haben die Waschmaschinen mit Alukreuz hinten, vorne Alugewichte?

Reparier eigentlich nur noch 6-7 Stellige Dinge an welchen Hersteller Jahrelang scheitern.

Reparatur von Haustechnik nur bei Bedarf, ohne finanzielle Ineressen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 22 Jan 2017 12:05 ]

BID = 1011820

F-red

Gesprächig

@driver_2
Ich seh mal über alles beleidigende von dir hinweg, wahrscheinlich hast du Toxoplasmose wie 50% der Menschen in Deutschland.

Der Parasitenbefall durch den Einzeller im Gehirn verändert seit Tausenden Jahren schon das Bewustsein, siehe Donald Trump!

BID = 1011837

F-red

Gesprächig

@derhammer
Wer Bravo mitschreit wird selbst zu einem Hohlblock!

Ironie on.
Was seid ihr nur für Penner hier!

BID = 1011840

F-red

Gesprächig

Silberne Hochzeit hatte ich schon, Frau hat den beleidigenden Text von driver_2 auch gelesen, und meine Söhne und Tochter sind in eurem Alter.

Was für möchtegern Experten seid ihr hier eigentlich!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 23 Jan 2017 21:48 ]

BID = 1011843

driver_2

Moderator

ICQ Status  

BID = 1011850

derhammer

Urgestein

[quote]
F-red schrieb am 2017-01-23 21:05 :
@derhammer
Wer Bravo mitschreit wird selbst zu einem Hohlblock!

Wer ist denn hier der Komiker, der permanent bei fast jedem Problem zum Lüften des Raumes rät??

BID = 1011989

F-red

Gesprächig

Habt ihr überhaupt noch Vertrauen in Moderne Technik, wenn ihr jedesmal denkt, wenn sie spinnt, sie auch kaputt sein muss?
Wisst ihr nicht wie sie Arbeitet und wo die Probleme sind.

BID = 1011990

Mr.Ed

Moderator

Könnt ihr euch bitte privat weiter beschimpfen oder es ganz sein lassen?
Sonst mache ich hier dicht bis der Threadersteller sich wieder meldet!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 25 Jan 2017 18:59 ]

BID = 1011991

F-red

Gesprächig

OK

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416675   Heute : 1172    Gestern : 7490    Online : 404        28.11.2024    9:53
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,517148017883