| Autor |
4 Audio-Eingänge per Schalter beliebig auf 4 Ausgänge legen können. Wer hat eine Idee? Suche nach: audio (2559) schalter (25920) |
|
|
|
|
BID = 71974
Andionline Gerade angekommen
|
|
Hallo,
möchte so etwas bauen oder kaufen:
kleines Gerät 4 Eingänge - 4 Ausgänge (Audiosignale)
Ein paar Schalter, die es möglich machen, z.B.
Eingang 1+2 auf Ausgang 1+2,
Eingang 3+4 auf Ausgang 3+4 zu legen;
oder Eingang 1+2+3 zusammen auf die Ausgänge 1,2,3 und Eingang 4 dann nur auf Ausgang 4
oder alle Eingänge auf alle Ausgänge.
oder jeden Eingang auf den entsprechenden Ausgang.
Geht wohl mit Relais oder besser vielleicht mit Analog-Schaltern.
Weiss jemand ob es da schon etwas Fertiges gibt, dass man vielleicht verwenden oder modifizieren kann ?
Oder wo finde ein Schaltbeispiel über Analog-Schalter?
Vielen Dank !
Andi
|
|
BID = 71990
2SJ200 Schreibmaschine
|
|
was du willst is ein kleiner kreuzschienenverteiler - möcht mir selbst mal einen mit CMOS schaltern (CD4066) aufbaun, bin mir ned sicher ob des qualitativ recht brachbar is aber bin ganz optimistisch...
"bedienen" soll des ganze ein kleiner µC...
würde in deinem fall ein feld aus 4x4 (also 16) leds aufbaun und oben und rechts je 4 taster machen, man drückt oben eine taste und rechts eine und der knotenpunkt wird verbunden/getrennt...
schalten eben mit cmos switches die relativ stark belastet werden (wegen übersprechen) und eingänge/ausgänge über OPV puffern... |
|
BID = 71999
ERDI-Soft Stammposter

|
Guck mal bei Maxim auf die HP. Die haben fertige Lösungen dafür.
http://para.maxim-ic.com/compare.as.....04505,104506,104507,104508,104509,104513,104514,104515,104516,104517,104518,104519,104520,104521
(Ich hoffe mal, der Link funktioniert.)
BID = 72000
|
Ja, ein Kreuzschienenverteiler!
Ich würd ihm sogar ein paar Taster mit eingebauten Leds spendieren, oder ein Interface von einem PC-Port,
aaaber: Die Analoge Seite macht mir eben die Probleme. .. Das mit dem Puffern der Signal mittels ops.
... Und den richtigen Analog-Switch-Chip aussuchen.
LM353 ist ein AudioMixer Chip, wie ich soeben herausgefundne habe.
Wozu brauchst Du so einen Kreutschienenverteiler?
|
BID = 72001
|
Huch, der Link hat funktioniert!
werde das erst mal studieren
Danke !
|
BID = 72055
Henne02 Stammposter
|
Genau dieses Projekt hat Jornbyte auf seiner Site!
mit Layouts, Code, etc.
Grüße, Hendrik
|
BID = 72361
|
Vielen Dank für den Tip!!!
Hat mir wirklich viele Anregungen gegeben!
P.S
Gibt es ein kleines (mögl. free oder shareware)-Programm, mit dem man einfache Leiterplatinen-Layouts erstellen kann?
|
BID = 72363
Jornbyte Moderator

|
|
BID = 72926
|
Also, dann werde ich mich wohl für Eagle entscheiden.
Noch eine Frage zu der Website Kreuzschinenverteiler:
Benötigt man wirklich keine Buffer für die Ein- und Ausgänge - oder wäre das nicht sinnvoller?
Ich bin mir nicht sicher wegen dem Spannungspegel. Könnte man da wirklich einen Line-Out Eingang z.B. vom Mischpult anschließen? (Es ist ja von Video-Signalen die Rede)
Ich denke mal der Chip an sich kommt dann mit Audiosignale sowieso klar. - Alternativ habe ich einen Analog-Switch (AD 75019) herausgegoogelt. Wär der ggf. besser?
Falls ich Buffers für die Ein- und Ausgänge benötige, gibts da einen Plan? (Gefunden hab ich schon was, bin mir aber nicht sicher)
Danke und Grüsse,
Andr'e
AndiOnline äht gmx.net (automatisch editiert wegen spamgefahr)
P.S. Ins Chat komm ich leider nicht rein. Komme nur bis zum "connecting", obwohl dsl. Geht es vielleicht mit dem "Konquerer"-Browser vom SUSE-Linux nicht?
|