Stromversorgung Verkaufswagen (Street Food)

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  06:06:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      

Autor
Stromversorgung Verkaufswagen (Street Food)
Suche nach: stromversorgung (3360)

BID = 1007399

Ltof

Inventar

Hmm - kann es sein, dass Du auf dem Holzweg bist?

Ein Haushalts-Kühlgerät braucht jedes Mal wenn es sich einschaltet brutal viel Leistung und nicht nur bei der Inbetriebnahme zum Herunterkühlen. Das heißt, auch während der Fahrt braucht der Kühlschrank zum Anlaufen viel Strom. Er läuft ja nicht ununterbrochen, sondern in Intervallen.

BID = 1007400

Mr.Ed

Moderator

Und ich werfe nochmal in den Raum, das Imbisswagen im oft eine Gasanlage haben, nicht grundlos. Dann ist ein kompletter Betrieb an 230V 16A möglich.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1007404

Stromi4711

Neu hier

Es soll ja zusätzlich eine gasanlage verbaut werden. Aber es gibt z.b. Auflagen wonach in geschlossenen Räumen keine Gastrogeräte mit Gas betrieben werden können.
Daher soll der Wagen auch mit Strom betreibbar sein.

Ich merke aber, dass es sehr schwierig ist hier im Forum die vielen Fragen die ich habe unter zu bringen. Da fehlt mir leider viel Fachwissen um das hier schnell erfahren zu können.

Ich benötige wohl jemanden mit Fachwissen, dem ich dann meine Fragen stellen kann oder der mir bei der Planung hilft.

BID = 1007424

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Warum schreibe ich wohl 12V Akku mit 200Ah und mindestens ein 1kW Wechselrichter. (besser 2 kW) Und der Hinweis auf mindestens 5 kW Generator kommt auch nicht von ungefähr! Auf die Stromrelais habe ich dich schon hingewiesen.

BID = 1007473

2N3055

Schreibmaschine

Ob in geschlossenen Räumen/Hallen der Betrieb eines Moppels toleriert wird? Glaube ich eher nicht.

Offtopic :
Du brauchst ein anderes Zugfahrzeug. Traktoren und Unimogs haben Zapfwellen, da kannst du den Generator direkt anflanschen

Schätze, den Knoten kannst Du nur folgendermaßen auflösen:
Für Veranstaltungen im Freien leistungshungrige Gerätschaften möglichst mit Gas betreiben.
In Hallen auf Drehstrom mit 32 A zurückgreifen, in Gebäuden dürften 32 A-Anschlüsse auch eher zur Verfügung stehen.

Also alles, was einen Motor oder einen größeren Trafo hat, hat auch Anlaufströme, die 5- bis 10-fach über dem Nennstrom liegen. Nach deiner Aufstellung sind das:
SD10 = Aufsatz-Kühlvitrine (250W)
V1 = Gefrierschrank (120W)
V2 = Kühlschrank (180W)
V3 = Mikrowelle (700W)
V6 = Klimagerät (620W)

Wird wohl ein bisschen viel sein.
Wenn die Geräte schon zur Verfügung stehen, könnte man es ja einfach mal ausprobieren mit einem auf drei Stromkreise aufgeteilten Drehstromanschluß. Z. B. mit sowas CEE-Schuko-Adapter

Frage:
Wie sieht das bei den heutzutage verkauften Inverter-Klimageräten aus, sind da die Anlaufströme "gebändigt"?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2N3055 am  7 Dez 2016 10:52 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182671389   Heute : 1182    Gestern : 8112    Online : 185        5.1.2025    6:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0617771148682