Kopp Funkschalter anschliessen als Wechselschalter

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  08:48:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Kopp Funkschalter anschliessen als Wechselschalter
Suche nach: funkschalter (251) wechselschalter (862)

    







BID = 1003647

internetnihat

Neu hier



Beiträge: 48
 

  


Hallo
ich habe mein Dachboden ausgebaut und möchte mir jetzt die Lichter mit einem Funkschalter steuern damit ich die Kabelverlegung ersparre.
Ich habe ein Zuleitung mit L ;N ;PE und zur Lampe steht auch alles.
Ich weis aber nicht wie ich es anschliessen soll .
Ich möchte ein Funkttaster an der Treppe im 1 O.G. und ein Taster im Dachgeschoss .

Die beiden Taster möchte ich als Wechselschalter benutzen .
Funktioniert es damit ?








BID = 1003668

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Kopp hat mehr als ein Modell, du müßtest uns da schon deutlich mehr Infos geben.
Dein Bild wurde von einem anderen Mod gelöscht, vermutlich aus rechtlichen Gründen (Produktfoto o.ä.). Bitte kein fremdes Material hochladen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum und Bilderklau kann teuer werden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1003674

internetnihat

Neu hier



Beiträge: 48

Habe neue bilder hochgeladen

Hochgeladene Datei (3852180) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3826441) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3054163) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1003677

internetnihat

Neu hier



Beiträge: 48

Auf ein neues










BID = 1003730

super999

Stammposter



Beiträge: 374
Wohnort: Neustadt am Kulm

Also, N und L sollten klar sein (Einspeisung). Die beiden Pfeile gehen zu den Lampen/geschalteten Geräten. Last die daranhängt sollte auch beachtet werden. PE und N müssen zudem auch an den Verbrauchern anliegen, da nur die L einmal bzw. zweimal (Pfeile) weitergeschalten wird.

BID = 1003733

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Der Anschluß ist doch in der Anleitung beschrieben, sogar mit Bildern.
http://www.kopp.eu/attachments/products/manuals/808002028.pdf


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1003749

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Du benötigst dann einen Empfänger und 2 Wandsender ! In dem Set sind aber nur ein 2 Kanalempfänger und ein Serienwandtaster (2 Kanalwandsender) !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736274   Heute : 2108    Gestern : 9205    Online : 828        27.7.2024    8:48
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0626611709595