Installation tado Thermostat

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 7 2024  21:57:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Installation tado Thermostat
Suche nach: thermostat (4434)

    







BID = 1003364

QuickMick

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Hallo!

Ich würde mir gerne ein tado Thermostat für meine Fußbodenheizung installieren. Leider bin ich Laie auf diesem Gebiet. Vielleicht kann mir ja hier Jemand helfen?

Ersetzten möchte ich mein altes Hoval Thermostat. Ich lade hier mal ein Bild der Verkabelung des alten Thermostates und ein Bild des neuen Thermostates hoch.

Viele Dank schon einmal im voraus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: QuickMick am 19 Okt 2016 21:32 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: QuickMick am 19 Okt 2016 21:33 ]








[ Diese Nachricht wurde geändert von: QuickMick am 19 Okt 2016 21:49 ]

BID = 1003366

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Vielleicht solltest du direkt jemanden damit beauftragen der sich damit auskennt.

Surf

BID = 1003368

QuickMick

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Das wäre sicherlich besser gewesen!

BID = 1003370

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Klar doch no Input no Output Tado und auch Hoval bauen ja nur ein Thermostat und die Bilder bzw genauere Angaben zu den Typen muss man dir ja auch aus der Nase ziehen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1003373

QuickMick

Gerade angekommen


Beiträge: 6



Sorry! Bilder sind jetzt da.

BID = 1003375

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Da fehlt noch was !! Die Belegung der Hoval Raumthermostatuhr ist klar nur fehlen die Angaben zur Tado !!!! Ist das so schwer die Typenangaben hier anzugeben ???

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1003379

QuickMick

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ich bitte um Entschuldigung! Die Tatsache, dass ich Elektronik-Laie und Forum Neuling bin, macht mich wohl zu einem schwierigen Fall!?

Das tado Thermostat nennt sich "Smart Thermostat"- Model RU01.

BID = 1003381

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Geht doch !!!
Warum nicht gleich alle Informationen liefern?
Hoval
Klemme 1 = N
Klemme 2 = L
Klemme 2 ist auf Klemme 4 gebrückt
Klemme 5 ist der Schaltdraht
Tado
L auf Com
Schaltdraht auf NO
N wird auf der mittleren der unbezeichneten Klemmen geparkt weil unbenutzt!
Die Kontakte NO , NC und Com sind Potentialfrei die 3 weiteren Kontakte rechts davon sind unbelegt !!!!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1003382

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Na sagen wir mal so: Du möchtest doch etwas von uns, oder? Ist es da zuviel verlangt, z.B. die Montageanleitung zu zeigen bzw. zu verlinken?

BID = 1003383

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Anhand der Bilder und der Typenbezeichnung konnte ich im Netz die Anleitungen finden, und nur so ist eine Hilfe überhaupt möglich.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1003392

QuickMick

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Super! Danke!

BID = 1003405

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Und mit den Brandspuren an + und - hast du dieses Exemplar wohl schon zerstört.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1003437

QuickMick

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Negativ! Läuft!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181703474   Heute : 4887    Gestern : 5370    Online : 198        22.7.2024    21:57
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0485510826111