Auerswald, Agfeo oder Elmeg?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  20:54:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Auerswald, Agfeo oder Elmeg?
Suche nach: auerswald (200) agfeo (83) elmeg (23)

    







BID = 1004599

frosch006

Stammposter



Beiträge: 327
Wohnort: Oberfranken
 

  


Hallo,
So ich hab jetzt gestern die Anlage kommplett umgestellt und umgeklemmt, funktioniert soweit. Alle Nummern bzw. Teilnehmer klingeln richtig.
Das einzige Problem was ich jetzt voresrt noch habe, wie und wo ändere ich die abgehende Rufnummer?
Bei der einrichtung habe ich eine private Nummer verwendet und die wird jetzt von jedem Teilnehmer aus gesendet, obwohl der über eine andere Rufnummer erreicht wird.
Hätte ich in den Gruppen für jede Rufnummer eine Gruppe erstellen sollen?
Denn in den Gruppen> Rufnummern z.B. 8701 kann ich nur einloggen oder ausloggen für kommende bzw. gehende Rufe eintragen, aber eben keine Rufnummer die abgehend genutzt werden soll.
Ich steh da grad auf der Leitung.

ma

BID = 1004603

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

 

  

Ja, das ist sehr doof gemacht, du musst am besten bei den Teilnehmern ein Vorzugsamt definieren. Unter ISDN war das einfacher, aber das wird sicherlich mit den nächsten Firmwareupdates Verbesserungen geben...

Gehe mal in die Teilnehmereigenschaften, dort unter Vorzugsämter "spezielle Ämter". Das Amt mit der zu übermittelnden Nummer setzt du auf 1, ein weiteres Amt bei ggf einem anderen Anbieter mit der selben Nummer als Fallback bekommt ggf. die zwei, alle anderen Ämter "kein"

Wenn du viele Teilnehmer hast, kannst du dich auch mit de Profilen der Teilnehmer beschäftigen, aber für einen Einmaljob würde ich sagen, ist es einfacher, deine 7 Teilnehmer in Fleißarbeit zuzuweisen.



_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 1004609

frosch006

Stammposter



Beiträge: 327
Wohnort: Oberfranken

Hallo,
irgendwie hab ich da einen Fehler drin.
Ich habs so wie du angegeben hast in den Teilnehmern geändert, es wurde aber immer die Endnummer 77 gesendet, es soll aber die 44 als Endnummer gesendet werden.
Ich hab das ganze dann auch in den Gruppen versucht, ging aber auch nicht.
Was mich etwas stutzig macht, ich finde unter dem Amt auch nichts von privat oder dienstlch. Da hab ich etwas in der Anleitung gelesen, das weicht aber von meinen Möglichkeiten der Auswahl ab.
Ich hab mal einige Screenshout gemacht.
















Bild 1 sind die angelegten Account, ich hab pro MSN einen Account angelegt.

Bild 2 sind vorerst meine Teilnehmer.

Bild 3 sind meine Gruppen, die ich nach MSN konfiguriert habe. So soll 8701 bei, Endnummer 44, 55, 66 und 77 läuten. es soll aber nur die Rufnummer 44 gesendet werden.

8702 wie 8701, jedoch zusätzlich mit Anrufbeantworter.
8703 empfangen und senden auf 88
8704 nur Schlafzimmer und Wohnzimmer, senden aber 44
8705 empfangen und senden auf 99

Bild 4 und 5 sind die Gruppen Rufnummern, dort habe ich jeweils der Rufnummer die gesendet werden soll die 1 gegeben, alle anderen keine.

Egal welche Einstellungen ich in diesen Bereichen vorgenommen hatte, es hat sich nichts verändert, es wurde immer nur die 77 gesendet. Ich habe es aber immer nur vom Telefon im Wohnzimmer aus versucht.

ma



BID = 1004624

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Konzentrier dich auf die Teilnehmereigenschaften, da spielt in diesem Fall die Musik. Sieht grundsätzlich richtig aus.

Bei den Teilnehmern den Haken vor dem "spezielle Amtseinstellungen" hast du aber schon gesetzt? Kein Haken, kein Vorzugsamt...


Privat und dienstlich vergiss ganz schnell, das macht nur Extraarbeit und Unübersichtlichkeit und bringt (dir) nix. Wäre ein Haken in den Grundeinstellungen, Gottseidank ist das endlich konfigurierbar rausgeflogen, bei 99,3% der Kunden hat das nur gestört.

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 1004661

frosch006

Stammposter



Beiträge: 327
Wohnort: Oberfranken

Hallo,
mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen bei den überprüfungen der Telefonnummern.
Da ich immer nur auf mein Handy angerufen hatte, wurde mit immer nur der Name daheim angezeigt. Mir ist erst später aufgefallen, dass ich beide Nummern, die 44 und die 77 im Kontakt zuhause abgespeichert hatte. Nachdem ich die 44 aus meinem Handykontakt entfernt hatte wurde mir der Anrufer auch als 44 angezeigt.
OK, also von analog geh ich wie gewünscht mit der 44 rauß, lediglich bei den ISDN Geräten, wird noch die 77 angezeigt.
Wo muss ich die ändern?
Ich habe nochmals alle Teilnehmer überprüft, bei jedem eingerichteten Teilnehmer sind die "spezielle Vorzugsämter" aktiviert (Bild6) und im Experte die 44 mit 1 Markiert.
In den Teilnehmer Eigenschaften>Experte> steht über den eingerichteten MSN bei jedem Teilnehmer noch Externe Rufnummer,ISDN-Mehrgeräteanschluss.
Siehe Bild 7

ISDN hab ich bei den öffentlichen Netzen nicht eingerichtet.

ma







BID = 1004662

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Mach in der Portkonfiguration unter Grundboard aus dem ext. S0 ein "kein", dann ist der Krempel weg. Hat aber auf dein Problem keinen Einfluss.

Bei den ISDN-Telefonen müsstest du mal sehen, was als abgehende MSN vom Telefon übermittelt wird, das muss die INTERNE Teilnehmernummer sein.


_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084794   Heute : 5425    Gestern : 5794    Online : 613        27.9.2024    20:54
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0383729934692